News RSS-Feed

10.02.2020 Colliers vermietet 6.000 m² Industrie- und Logistikflächen im Saalekreis

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat im Saalekreis rund 6.000 Quadratmeter Industrie- und Logistikflächen an zwei lokale Produktionsunternehmen vermietet.

Zum einen handelt es sich um eine Fläche von 2.500 Quadratmeter im Gewerbegebiet Queis, die nun von einem Technologie- und Entwicklungspartner der Kunststoffindustrie genutzt wird. Zum anderen wurden 3.500 Quadratmeter als Hauptlager für Kunststofftechnik in Kabelsketal, Lerchenweg 9, langfristig vermietet. Zusätzlich bietet das Objekt noch 2.500 Quadratmeter verfügbare Lager- und Produktionsfläche. Colliers International ist exklusiv mit dem Verkauf der Liegenschaft in Kabelsketal beauftragt.

„Diese zwei Vermietungen sind exemplarisch für eine Vielzahl von Unternehmen aus den Bereichen Produktion sowie Forschung und Entwicklung, die aktuell neue oder zusätzliche Flächen suchen“, sagt Steffen Sauer, Head of Industrial & Logistics Leipzig bei Colliers International. „Die Nachfrage aus dem Mittelstand übersteigt aktuell klar das Angebot im Raum Leipzig/Halle. Für viele Nutzer bleibt daher nur die Option des Verbleibs in den aktuellen Flächen oder des Neubaus von passenden Objekten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!