News RSS-Feed

07.02.2020 Eversheds Sutherland berät bei Refinanzierung des Ludwig in München

Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat das in Singapur ansässige Family Office Pacific Eagle bei der teilweisen Refinanzierung des Erwerbs der Münchner Büroimmobilie „Ludwig“ beraten. Das Darlehen wurde von der BayernLB gewährt.

Pacific Eagle hatte das Büroensemble mit der prestigeträchtigen Adresse Ludwigstraße 21 unter Beteiligung von KanAm Grund Group als Investment- und Asset-Manager erworben. Hauptmieter der rund 27.000 Quadratmeter Bürofläche des Gebäudekomplexes, dessen Fassade im neoklassischen bis Neo-Renaissance-Stil die traditionelle Nord-Südachse von Odeonsplatz zum Siegestor im Herzen Münchens mit prägt, sind die Boston Consulting Group, die Allianz sowie das Datenanalyse-Startup Celonis. Das „Ludwig“ umfasst drei Gebäudeeinheiten, neben der Ludwigstraße 21 auch die Theresienstraße 4, 6, 8 und 10.

Eversheds Sutherland war erstmals für Pacific Eagle tätig und hat den Immobilieninvestor bei allen Aspekten der Finanzierung beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!