News RSS-Feed

07.02.2020 DI-Gruppe setzt Wachstumskurs 2019 fort

Das hehre Ziel der Vollvermietung hat die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) auch im vergangenen Jahr praktisch erreicht: Mit mehr als 98% in ihren Einzelhandels- und Büroimmobilien sowie 99,7% im Wohnungsbereich hatten die rund 200 Experten des Dürener Immobilien-Dienstleisters einen Leerstand praktisch nur auf dem Papier. Dies entspricht neuvermieteten Flächen von ca. 37.570 m² im Einzelhandelsbereich, von ca. 27.000 m² im Bürobereich sowie von ca. 7300 m² im Wohnungssegment – ein neues All-time-High in der fast 40jährigen Firmengeschichte. Als vollintegriertes Immobilien-Unternehmen verantwortet die DI-Gruppe damit inzwischen deutschlandweit Objekte mit einer Gesamtfläche von über 720.000 m² – darunter 23 Objekte im Retail- und Büro-Bereich sowie 20 Wohnungsstandorte.

„Angesichts des weiterwachsenden Online-Handels beweisen wir damit einmal mehr, dass wir wissen, wie Kunden für Shoppingcenter zu begeistern sind. Deswegen freuen wir uns auch über das Vertrauen großer institutioneller Investoren, die uns ihre Objekte in einem intensiven Wettbewerbsumfeld übertragen. Als wendiges und innovatives Schnellboot sind wir oft schneller und besser als manch großer Player“, erläutert DI-Chef Benedikt Jagdfeld. Eines der sicher kreativsten Beispiele branchenweit dafür ist die im Herbst letzten Jahres begonnene Umgestaltung eines früheren Hotels in eine private Hochschule auf knapp 6.000 m² Fläche in einem der Berliner Objekte.

Neuer Nahversorger jetzt im Verkauf

Ebenfalls kreativ und nah an den Bedürfnissen der Menschen agiert die Fachmarktsparte der DI-Gruppe, die 2019 im benachbarten Titz-Rödingen den Spatenstich für einen weiteren von mehreren neuen Nahversorgungsmärkten feiern konnte. „Unsere Pipeline ist gut gefüllt, und Stück für Stück werden wir in den kommenden Jahren etliche Märkte in der gewohnt guten und zuverlässigen Qualität realisieren“, so Jagdfeld. Für den Nahversorger, der im Juni eröffnet werden soll, startet die DI-Gruppe aktuell den Verkaufsprozess.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!