News RSS-Feed

06.02.2020 THOST Projektmanagement eröffnet neuen Standort in Karlsruhe

THOST Projektmanagement, das größte deutsche Projektmanagementunternehmen in Familienhand, ist seit Anfang 2020 auch mit einer Niederlassung in Karlsruhe vertreten und eröffnet in zentraler Lage nahe des Hauptbahnhofs den 15. deutschen Standort, der zugleich einer der größten hierzulande ist. In den Räumlichkeiten in der Hermann-Veit-Straße sind auf einer Fläche von 1.300 Quadratmetern rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Die Standortleitung in Karlsruhe übernimmt Geschäftsleiter Mathias Heiser: „Unser neuer Standort bietet für uns, aber auch für unsere Kunden, großes Potential. Wir sind stolz darauf, in Karlsruhe bereits viele Projekte wie etwa das Fächerbad erfolgreich umgesetzt zu haben und freuen uns auf weitere spannende Herausforderungen vor Ort.“ Beispielhaft seien hier die Miro Mineralölraffinerie und die Entwicklung eines gemeinsamen Gewerbegebiets zwischen Karlsruhe und Ettlingen genannt.

In Karlsruhe bietet THOST Projektmanagement seinen Kunden das gesamte Leistungsspektrum von Immobilien- über Infrastruktur- und Industrieprojekte bis hin zu IT-Projektsteuerung. Das Familienunternehmen knüpft mit diesem Schritt an das erfolgreiche Wachstum in Deutschland sowie weltweit an und setzt künftig im Südwesten noch stärker auf die Nähe zu Kunden und Mitarbeitern. „Auch wenn unser Unternehmenssitz in Pforzheim nicht allzu weit von Karlsruhe entfernt ist, ist es uns wichtig, dort zu sein, wo unsere Kunden und Mitarbeiter sind“, sagt Oliver Badde, Geschäftsführer bei THOST Projektmanagement.

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Hinzu kommt die langjährige Verbindung von THOST Projektmanagement zum KIT und zur Hochschule Karlsruhe. „Wir wollen unseren Mitarbeitern und zukünftigen Talenten bestmögliche Bedingungen bieten. Viele der Mitarbeiter, die am Standort Karlsruhe mit uns starten, waren zuvor am Standort Pforzheim tätig und haben nun deutlich kürzere Arbeitswege. Außerdem möchten wir unsere enge Beziehung zum KIT und zur Hochschule Karlsruhe weiter stärken“, sagt Oliver Badde.

Wie bereits an anderen Standorten setzt THOST Projektmanagement auch in Karlsruhe auf modernste Arbeitswelten. So bietet das neue Büro in einer großzügigen Open-Space-Lösung flexible und auf verschiedenen Tätigkeiten optimal ergonomisch abgestimmte Arbeitsplätze sowie Think Tanks und Work Benches für eine innovative Arbeitsatmosphäre – sowohl für konzentrierte Einzeltätigkeiten als auch für die Teamarbeit.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!