News RSS-Feed

31.01.2020 Clifford Chance berät Tesla bei Grundstückserwerb in Brandenburg

Der US-Elektroautomobilhersteller Tesla und das Land Brandenburg haben einen Kaufvertrag über ein rund 300 Hektar großes Grundstück in der Gemeinde Grünheide (Brandenburg) bei Berlin unterzeichnet, wo Tesla seine erste europäische Fabrik für Autos, Antriebsstränge und Batterien errichten möchte. Auf Seiten des Landes Brandenburg waren die Ministerien für Wirtschaft, Umwelt und Finanzen in die Verhandlungen involviert.

Das Clifford Chance-Team, das Tesla beim Immobilienkaufvertrag beraten hat, umfasste die Partner Dr. Thomas Voland (Öffentliches Recht und EU-Recht, Düsseldorf) und Dr. Christian Keilich (Real Estate, Frankfurt), Dr. Christian Vogel (Corporate) und Dr. Mathias Elspaß (Öffentliches Recht, beide Düsseldorf).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!