News RSS-Feed

28.01.2020 Fortbildung für Immobilienprofis: Seminare in Bielefeld, Kamen, Unna

Mit dem neuen Jahr hat der Immobilienverband Deutschland IVD West sein Seminarangebot nicht nur um eine Vielzahl an relevanten Themen erweitert. Auch der Kreis der Seminarorte in NRW wurde deutlich ausgedehnt. Hiervon profitieren besonders Immobilienmakler, Hausverwalter und Sachverständige aus dem östlichen Ruhrgebiet und aus Ostwestfalen. Denn erstmals finden in 2020 zertifizierte Halbtags- oder Ganztagsseminare in Bielefeld, Kamen, Dortmund und Unna statt.

Das Auftaktseminar in Bielefeld zum Thema Zwangsversteigerungen, das am 3. März stattfinden wird, ist allerdings jetzt schon ausgebucht. Doch schon eine Woche später, am 12. März, gibt es in Bielefeld das nächste Angebot. Dann heißt es einen Tag lang „Wie Wohnflächen richtig berechnet werden: Grundlagen, praktische Hinweise und Übungen“. Referent ist der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Bernd Täffner aus Worms.

Am 24. März geht es dann in Kamen um das Thema „Datenschutz im Immobilienunternehmen“. Und auch in der zweiten Jahreshälfte ist der IVD West mit seinen Fortbildungsangeboten in der Region präsent. „Bewährte und neue Wege in der Immobilienakquisition“ werden im September in Unna aufgezeigt. Im gleichen Monat werden in Dortmund die Grundlagen der Mietverwaltung vermittelt. Verbandsjurist RA Hans-Ulrich Niepmann bietet dann am 5. November ein umfangreiches „Update gewerbliches Mietrecht“.

Unter https://west.ivd.net/seminarbuchung ist die stets aktuelle Gesamtübersicht der über 50 Seminare und Webinare samt Anmeldemöglichkeit online abrufbar. Alle im Dienstleistungsbereich der Immobilienwirtschaft Tätigen sollten dieses Angebot nutzen. Im Besonderen gilt dies für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter, die der gesetzlichen Fortbildungsverpflichtung entsprechen müssen. Dazu verlangt der Gesetzgeber bis Ende dieses Jahres den Nachweis über die Teilnahme an anerkannten Schulungen, Seminaren und Veranstaltungen im Umfang von 20 Zeitstunden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!