News RSS-Feed

27.01.2020 Berlin: Fast die Hälfte der Wohnungen des TOPAZ bereits verkauft

Der Berliner Projektentwickler Archigon hat bereits kurz nach Vertriebsstart im Oktober 2019 40 Prozent seiner Neubauwohnungen im Projekt TOPAZ in der Gaillardstraße 28 in Berlin-Pankow verkauft. Insgesamt entstehen hier im Florakiez bis Anfang des kommenden Jahres 34 Wohneinheiten in drei Gebäudeteilen. Die Kaufpreise liegen zwischen 6.000 und 8.000 Euro je Quadratmeter.

„Die unverwechselbare Architektur verleiht unserem Projekt seinen Namen. Eine differenzierte Fassadengestaltung mit schimmernden Metallelementen schafft eine elegante und warme Ausstrahlung und erinnert bewusst an die Konturen eines geschliffenen Edelsteins“, erläutert Gunther Hastrich, Gründer und Geschäftsführer der Archigon Projektentwicklung und Baubetreuung GmbH. „Der hervorragende Vorverkaufsstand bestätigt die hohe Attraktivität der Innenstadtlage und unseres architektonisch modernen und nachhaltigen Baukonzepts.“

Das Projekt umfasst ein sechsgeschossiges Vorderhaus mit elf Wohneinheiten, die über 80 bis 114 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. Ebenfalls neu errichtet wird ein Gartenhaus mit sechs Geschossen, das 21 Wohneinheiten mit jeweils 47 bis 96 Quadratmetern beinhaltet. Beide Gebäudeteile sind vollständig unterkellert und verfügen über eine Tiefgarage mit 16 Stellplätzen sowie acht E-Ladestationen für Pkw. Den dritten Gebäudeteil bildet eine bereits vorhandene Remise mit historischer Klinkerfassade. Das Bestandsgebäude wird im Rahmen der Bauarbeiten vollständig modernisiert und erhält zwei Maisonettewohnungen mit 96 und 106 Quadratmeter Wohnfläche. Alle Wohneinheiten werden zudem über Balkone, Fußbodenheizungen und begrünte Innenhöfe verfügen.

TOPAZ befindet sich in Berlin-Pankow, dem bevölkerungsreichsten Bezirk der Bundeshauptstadt. Über die gute Anbindung zur Ringautobahn und den ausgebauten ÖPNV lässt sich das Stadtzentrum in weniger als einer halben Stunde erreichen. Nur wenige Minuten fußläufig entfernt befinden sich zahlreiche Möglichkeiten der Nahversorgung, Gastronomiebetriebe sowie Grünanlagen und Parks.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!