News RSS-Feed

23.01.2020 BEOS vermietet 3.400 m² im Gewerbequartier Q-West in Maisach

Die BEOS AG hat in dem von ihr gemanagten Gewerbequartier „Q-West“ in Maisach bei München circa 3.400 Quadratmeter Hallen- und Büroflächen an die MKT Engineering GmbH & Co. KG vermietet. MKT ist ein Spezialist für die Entwicklung von kinetischen und interaktiven Exponaten und Skulpturen, für Ausstellungs- und Eventbau sowie für Showrooms. Die Produkte und Exponate von MKT sollen in den Flächen geplant, entwickelt, realisiert, getestet und gelagert werden. Das Gewerbequartier gehört zum Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF „Beos Corporate Real Estate Fund Germany III“ (CREFG III), der durch die Service-KVG INTREAL verwaltet wird.

„Der große Luftraum der 21 Meter hohen Halle bietet uns optimale Voraussetzungen für die Entwicklung und Tests komplexer kinetischer Installationen“, sagt Ulrich Kapferer, Geschäftsführer bei MKT engineering GmbH & Co. KG.

Das Q-West wurde von BEOS auf dem Areal einer Zeitungs-Druckerei entwickelt. „Für uns war es eine besondere Herausforderung, diese besonderen Flächen, einschließlich des ehemaligen ,Druckturms‘, in ein flexibles Gewerbequartier zu verwandeln. Die anhaltende Nachfrage nach den Flächen verdeutlicht, dass uns dies gelungen ist“, sagt Hannes Dalhof, Projektmanager bei der BEOS AG in München.

Zusammen mit den rund 12.000 Quadratmetern, welche von der EOS GmbH gemietet werden, dem Weltmarktführer für industrielle 3D-Drucker, ist das Q-West nun vollvermietet. Aufgrund der hohen Nachfrage entwickelt die BEOS AG auf dem Grundstück derzeit eine weitere Gewerbehalle mit circa 6.000 Quadratmetern Produktions- und Büroflächen, die interessierten Unternehmen ab Einheiten von 1.200 Quadratmetern zur Verfügung stehen. Die Erdarbeiten haben bereits begonnen, die Fertigstellung ist bis Ende 2020 geplant.

Das Gewerbequartier liegt nur 35 Kilometer vom Stadtzentrum Münchens entfernt und befindet sich im direkten Einzugsgebiet der bayerischen Landeshauptstadt. Der Hauptbahnhof ist innerhalb von 30 Minuten per S-Bahn zu erreichen, der Münchner Flughafen ist etwa 35 Autominuten entfernt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!