News RSS-Feed

22.01.2020 Peter Matthias Weinert verstärkt LIP Invest

Fotocredit: Peter Matthias Weinert
Seit Januar 2020 ist Peter Matthias Weinert (29) Teil des Investmenthauses und Logistikimmobilien-Spezialisten LIP Invest aus München. Weinert unterstützt das Team als Asset Manager und ist für die Betreuung der im Bestand stehenden Logistikimmobilien der LIP Fonds zuständig.

Weinert absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, bevor er an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen Immobilienwirtschaft studierte und mit dem Titel Bachelor of Science abschloss. Nach der Ausbildung war Weinert zunächst als Property Manager tätig und konnte danach während seines Studiums weitere berufliche Erfahrungen bei der STRABG und E&G Funds & Assets in Stuttgart sammeln. Unmittelbar vor seinem Start bei LIP beendete Weinert sehr erfolgreich sein Masterstudium „Real Estate Management and Investment“ an der renommierten Edinburgh Napier University in Schottland.

„Mit Peter Matthias Weinert gewinnen wir einen talentierten, hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, der sehr gut in unser modernes und dynamisch wachsendes Unternehmen passt“, erklärt Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest, „mit Objektankäufen beziehungsweise im Ankaufsprozess befindlicher Immobilien von über 500 Millionen Euro Investitionssumme und der kurzfristig geplanten Auflage unseres dritten Logistikimmobilien-Fonds werden wir unser Asset Management Team auch künftig weiter verstärken“, so Hollung weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!