News RSS-Feed

22.01.2020 Frankfurt: Aengevelt vermittelt Kanzlei in den NEXTOWER

Die auf notarielle Dienstleistungen spezialisierte Kanzlei “Arnoul, Möller & Plantiko - Rechtsanwälte und Notare“ suchte einen neuen Standort in Frankfurt. Dazu vermittelte Aengevelt einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 530 m² Bürofläche in dem Landmark “NEXTOWER“, Thurn-und-Taxis-Platz 6, in der Frankfurter City. Vermieter des modernen, 135 Meter hohen und rd. 48.000 m² Mietfläche umfassenden Bürogebäudes ist eine international tätige Investmentgesellschaft. Mietbeginn ist im Sommer 2020.

„Entscheidend war für uns der Verbleib in der Frankfurter City, nachdem die Kanzlei über Jahrzehnte zentral an der Konstablerwache im Bienenkorbhaus gelegen war. Weiteres Entscheidungskriterium war für uns als u.a. auf das Bauträgerrecht spezialisierte Kanzlei die architektonisch ansprechende Gestaltung der Räumlichkeiten und nicht zuletzt der spektakuläre Blick aus dem elften Obergeschoss auf die Skyline. In dieser Kombination bietet der neue Standort optimale Arbeitsbedingungen und eine exzellente Erreichbarkeit für unsere Mandanten und Mitarbeiter“, erläutert Dr. Astrid Plantiko die Anmietungsentscheidung der Kanzlei.

„Zentraler geht es nicht in Frankfurt: Der NEXTOWER mit seiner eleganten, geknickten Glasfassade bildet zusammen mit dem Shoppingcenter MyZeil, dem Hotel Jumeirah Frankfurt und dem originalgetreu rekonstruierten Thurn und Taxis Palais ein äußerst attraktives Ensemble in der Mitte von Frankfurt. Neben diesen Lagequalitäten und der außergewöhnlichen Architektur waren insbesondere auch die modernen, hochwertig ausgestatteten Büroflächen wichtige Entscheidungskriterien“, ergänzt Kai Heßberger, der für den Abschluss verantwortliche Vermietungsexperte von Aengevelt Frankfurt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!