News RSS-Feed

16.01.2020 Tishman Speyer kauft Haus am Bundesrat in Berlin

Haus am Bundestag, Berlin (Urheber: Branislav Jesic)
Die Tishman Speyer Investment Management GmbH (TSIM) hat das „Haus am Bundesrat“ in Berlin im Rahmen eines Share Deals erworben. Der Ankauf der Büroimmobilie im Stadtteil Mitte erfolgte für zwei deutsche institutionelle Anleger. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gebäude in der Leipziger Straße 127-128 befindet sich direkt gegenüber dem Bundesrat, in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Das Objekt mit rund 10.400 m² Bürofläche ist langfristig an die Bundesanstalt für Immobilien (BImA) vermietet. Die Immobilie wurde 2007 erbaut und zuletzt 2016 renoviert.

Nils Skornicka, Geschäftsführer der TSIM, sagt: „Der langlaufende Mietvertrag mit dem staatlichen Mieter sichert eine langfristig stabile Rendite für unsere Investoren. Diese Akquisition beweist erneut Tishman Speyers Fähigkeit, nachgefragte Objekte in einem stark umkämpften Markt für unsere Investoren zu erwerben.“

TSIM wurde bei der Transaktion durch Clifford Chance, EY und Arcadis beraten. Für den Verkäufer waren JLL und Hengeler Mueller beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!