News RSS-Feed

15.01.2020 Peakside: Schäfer ist Geschäftsführer + Head of Business Development

Frank Schäfer. Foto Urheber: Das Portrait, Frankfurt/M.
Peakside Capital Advisors AG hat Frank Schäfer zum Geschäftsführer und Head of Business Development ernannt. In dieser Position verantwortet der 46-Jährige seit dem 1. Januar 2020 die Bereiche Investor Relations und Kapitalbeschaffung sowie Produktentwicklung. Der Fokus liegt auf dem Ausbau des institutionellen Geschäfts und der Erweiterung der Produktpalette.

Vor seinem Wechsel zu Peakside war Schäfer als Geschäftsführer bei Tishman Speyer in Frankfurt tätig, wo er seit 2017 für den Aufbau der Tishman Speyer Investment Management KVG und den Ausbau des institutionellen Investment-Management-Geschäfts in Deutschland verantwortlich zeichnete. Davor war er in verschiedenen Positionen für die Credit Suisse Gruppe in Zürich und Frankfurt tätig, unter anderem als Global Head Product & Business Development der Real Estate Investment Management Division sowie als Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien KVG in Deutschland.

Stefan Aumann, Gründungsgesellschafter von Peakside, sagt: „Mit Frank Schäfer konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebs- und Produktentwicklungs-Spezialisten für unsere Geschäftsleitung gewinnen. Er verfügt über ein breites, langjährig entwickeltes Kontaktnetzwerk unter institutionellen Investoren. Mit seiner umfangreichen Erfahrung werden wir den weiteren Ausbau und die Diversifizierung unseres institutionellen Geschäfts erfolgreich vorantreiben können.“

Peakside, bisher hauptsächlich in den Risikoklassen Value-Add und Opportunistic aktiv, plant neben dem weiteren Ausbau dieser Segmente, auch eine Vergrößerung des Angebots mittels Core-Investitionen. Neben individuellen Investitionslösungen für nationale und internationale institutionelle Kapitalanleger ist für 2020 unter anderem die Fortführung der erfolgreichen PREF Value-add-Fondsserie geplant sowie Produktangebote im Core/Core + Bereich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!