News RSS-Feed

15.01.2020 APOprojekt steigert Bauvolumen erstmals auf über 220 Mio. Euro

APOprojekt hat 2019 im Zuge seines Wachstumskurs erstmalig ein Bauvolumen von über 220 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Wachstum von mehr als 25 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2018. Damit konnte das ursprünglich erwartete Wachstumsziel von 20 Prozent übertroffen werden. Zusätzlich konnten 85 neue Mitarbeiter an den sechs Standorten in Deutschland gewonnen werden.

„Im vergangenen Jahr konnten wir in Bezug auf das Bauvolumen ein weiteres Rekordjahr verbuchen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind sich unsere Auftraggeber der Bedeutung einer gesunden und attraktiven Arbeitsumgebung bewusst“, erklärt Hendrik von Paepcke, Geschäftsführer bei APOprojekt.
„Unsere Kunden schätzen uns als verlässlichen und kapazitätsstarken Ausbaupartner, der in den letzten Jahren noch einmal seine Kompetenz in den Bereichen Planung und TGA weiter ausgebaut hat. Unter den 400 Mitarbeitern an sechs Standorten gibt es für jede Fragestellung des Innenausbaus gleich mehrere Experten“, ergänzt Alexander Knälmann, ebenfalls Geschäftsführer bei APOprojekt.

Mehr als 3.500 realisierte Projekte

Seit der Gründung des inhabergeführten Unternehmens 2007 konnte APOprojekt mehr als 3.500 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 800 Millionen Euro realisieren. „Zahlreiche Auszeichnungen als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands und für besondere Mitarbeiterzufriedenheit bescheinigen, dass wir uns auf einem richtigen Weg befinden. Unseren gesunden Wachstumskurs wollen wir auch 2020 weiter fortsetzen“, sagt von Paepcke. Der aktuelle Auftragsbestand für 2020 und 2021 liegt mit 265 Mio. Euro rund 40 Prozent über dem Vorjahreswert.

Unter anderem wurde APOprojekt viermal in Folge mit dem „Top Job“-Award und dreimal als Wachstumschampion sowie als Top-Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!