News RSS-Feed

09.01.2020 Investor erwirbt Baudenkmal in Weimar – Aengevelt vermittelt

Für den Ausbau ihres Immobilienbestandes in Ostdeutschland erwirbt eine österreichische Immobiliengesellschaft durch Vermittlung von Aengevelt Berlin für einen hohen siebenstelligen Euro-Betrag ein Ende des 19. Jahrhunderts errichtetes, denkmalgeschütztes Gebäude nahe der Weimarer Innenstadt. Insgesamt umfasst das Baudenkmal knapp 6.000 m² Nutzfläche. Verkäuferin der Liegenschaft ist eine gemeinnützige Stiftung. Der Eigentumsübergang erfolgt im Januar 2020. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Investor hat die seltene Möglichkeit, ein solches immobilienwirtschaftliches Kleinod erwerben zu können, entschlossen genutzt. Neben der Besonderheit der Immobilie als historisches Baudenkmal waren die innenstadtnahe Lage und der ausgewogene Mietermix weitere Faktoren für die Erwerbsentscheidung. Zudem verfügt das großzügige Grundstück mit mehr als 3.800 m² Fläche über interessante Entwicklungspotentiale“, fasst Peter Starke, für den Verkauf verantwortlicher Leiter der Niederlassung von Aengevelt Berlin, die Objektqualitäten zusammen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!