News RSS-Feed

08.01.2020 CG Gruppe beendet das Jahr 2019 mit Rekordergebnis

Christoph Gröner. Fotocredit: CG Gruppe AG
Der bundesweit führende Projektentwickler CG Gruppe AG übertrifft im Geschäftsjahr 2019 sämtliche Erwartungen. Die Gesamtleistung des in Berlin ansässigen und bundesweit tätigen Unternehmens, bestehend aus Umsatz und Bestandserhöhung, wurde nochmals deutlich gesteigert. Der Vorstand rechnet zudem mit einem hervorragenden Ergebnis vor Steuern. Das Gesamtentwicklungsvolumen erhöhte sich auf rund 8,6 Milliarden Euro und 1,8 Millionen Quadratmeter vermietbare Fläche, rund 40 Prozent davon sind durch Globalverkäufe im Wege von Forward Sales bereits gesichert oder als Eigentumswohnungen bereits im Vertrieb befindlich. In den vergangenen 14 Monaten konnte das Unternehmen zudem Projekte in Rekordvolumen direkt oder als Forward Sale erfolgreich platzieren. Für das erste Halbjahr 2020 sind weitere erhebliche Verkaufsvolumina geplant.

„Die Kombination von präziser Baurechtsschaffung, zuverlässiger Umsetzung, höchster Qualität und hochinnovativen Lösungen sichert unsere bundesweit marktführende Position. So wurde pünktlich zum Jahreswechsel 2019/20 und damit planmäßig BIM erfolgreich in der CG Gruppe eingeführt“, sagte Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der CG Gruppe AG. Gröner dankt den rund 800 Mitarbeitern für das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung des Unternehmens vor 25 Jahren in Leipzig. Die 2019 erlebten, sehr guten Rahmenbedingungen werden auch weiterhin andauern und die Unternehmensentwicklung weiter beflügeln.

Neben den herausragenden wirtschaftlichen Kennzahlen konnte auch das Bauvolumen der CG Gruppe im Jahr 2019 nahezu verdoppelt werden, eine weitere Steigerung ist geplant. Grund dafür ist neben der langjährigen Zusammenarbeit mit kompetenten großen Generalunternehmern auch die umfassende Schaffung von Baumkompetenz in der CG Gruppe AG selbst. So werden die Baukosten stabil gehalten mit dem Ziel der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten.
Christoph Gröner zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Das Zusammenspiel unternehmerischer Schaffens- und Innovationskraft mit der Erfahrung von über zwei Jahrzehnten in Projektentwicklung und Bau ist und bleibt die Basis für die werttreibende Position der Entwicklungsplattform CG Gruppe im Gesamtkonzern.“

Die CG Gruppe AG, ein Tochterunternehmen der Consus Real Estate AG, lädt traditionell am 9. Januar 2020 zu ihrem Neujahrsempfang ein. Der Vorstand wird dabei auf das Ergebnis, die Projekte und die aktuelle Situation eingehen und begrüßt als Keynotespeaker Ronald Pofalla, den ehemaligen Bundesminister und heutiges Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn, zuständig für Infrastruktur.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!