News RSS-Feed

08.01.2020 ARCADIA bestellt Christian Dinger zum Chief Financial Officer

Christian Dinger. Foto: Kristian Scheffler Fotografie
Der Projektentwickler ARCADIA Investment Group hat den 38-jährigen diplomierten Bankbetriebswirt Management Christian Dinger mit Wirkung zum 01. Januar 2020 zum Chief Financial Officer (CFO) der Holdinggesellschaft ARCADIA Investment GmbH bestellt. Damit erweitert das Leipziger Unternehmen seine Geschäftsführung und unterstreicht den Wachstumskurs der Unternehmensgruppe.

Der Finanzexperte Christian Dinger ist bereits seit 2017 bei der ARCADIA als Prokurist tätig und verantwortet bislang die Bereiche Financial und Controlling innerhalb der Investment Group. Daneben strukturiert er die Beteiligungskonstruktionen der Tochterunternehmen und verwaltet die Beteiligungen investierter Family Offices und Privatinvestoren. Die Ernennung zum CFO resultiert aus einer steigenden Anzahl weiterer Projekte, welche die ARCADIA Investment Group bundesweit umsetzt. „Aufgrund unseres strategischen Wachstums ist es die logische Konsequenz, die Verantwortungsbereiche innerhalb der Unternehmensgruppe kapazitätsorientiert neu zu ordnen“, sagt Alexander Folz, geschäftsführender Gesellschafter der ARCADIA.

Christian Dinger war vor seiner Tätigkeit für die ARCADIA Investment Group als Prokurist und Vorstand verschiedener Genossenschaftsbanken tätig. Im Verlauf der vergangenen 15 Jahre hat er sich im Zuge der Begleitung von Bauträgern und Projektentwicklern auf Bankenseite einen Namen als Experte für Projektfinanzierungen gemacht. „Ich freue mich, meine Erfahrungen im Bereich der Banksteuerung und Spezialfinanzierung auch weiterhin in die Steuerung unserer Projektgesellschaften einzubringen“, erklärt Christian Dinger.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!