News RSS-Feed

06.01.2020 Madison verkauft Five Acre Square in London an Northwood Investors

Fotocredit: Madison International Realty
Die globale Immobilien-Investmentgesellschaft Madison International Realty meldet den Verkauf von Five Acre Square in der City von London an das global agierende und privat geführte Immobilieninvestmentunternehmen Northwood Investors. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Madison hatte das rund 20.800 Quadratmeter große Objekt 2014 als Teil des fünf Gebäude umfassenden Houndsditch Estate Portfolios gekauft und im Anschluss mit Nuveen als Partner nach und nach weitreichend saniert und neu positioniert. So wurden die Lobby und die Allgemeinflächen umfangreich modernisiert. Zusätzlich wurde das Objekt durch den Bau von Fahrradparkplätzen, Schließfächern und Duschen erheblich aufgewertet. Die zuvor leerstehenden Flächen im vierten und fünften Stockwerk wurden vermietet, sodass das Gebäude nun zu 100 Prozent belegt ist und die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit 8,5 Jahre beträgt.

All diese Maßnahmen haben ein qualitativ hochwertiges Produkt geschaffen, das bei institutionellen Anlegern gefragt ist. Diese Transaktion folgt auf den Verkauf von Devonshire Quarter an Brockton Everlast durch Madison in 2019 und beschließt somit den vollständigen Abverkauf des Houndsditch Estate Portfolios. Mit Five Acre Square erhält Northwood eine erstklassige Core-Immobilie in einer hervorragenden Lage in der City von London, die langfristig stabile Einnahmen verspricht. Zudem besteht mittelfristig die Perspektive für eine weitere Entwicklung.

Der Verkäufer wurde von CBRE, der Käufer von JLL beraten.

„Der Verkauf dieser Immobilie vollendet unseren Asset Management-Plan“, kommentiert Alex Lukesch, Managing Director von Madison. „Wir haben das Gebäude neu positioniert und durch zwei Mietverträge in den letzten sechs Monaten Vollvermietung erreicht. Mit diesem und früheren Verkäufen haben wir den vollständigen Exit aus dem Houndsditch-Portfolio vollzogen. Diese Transaktion hat uns erlaubt, Werte zu heben. Gleichzeitig hat Northwood eine hochwertige und erstklassige Core-Immobilie mit der mittelfristigen Perspektive auf eine umfangreiche Entwicklung erhalten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!