News RSS-Feed

23.12.2019 NGV verkauft Büroneubau Am Neumarkt 40 in Hamburg an die HHVA

Die Norddeutsche Grundvermögen (NGV) aus Hamburg setzt die erfolgreich angelaufene Projektentwicklung „Am Neumarkt“ fort. Für eine weitere Teilfläche konnte die Hamburg Verkehrsanlagen GmbH gewonnen werden. Die NGV errichtet für die HHVA auf einer Grundstücksfläche von rd. 7.700 m² ein Bürogebäude mit Serviceflächen mit einer Größe (BGF) von ca. 8.000 m². Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2022 geplant.

Mit der nach Coloplast zweiten gewerblichen Ansiedlung werden insgesamt rd. 14.600 m² BGF Gewerbeflächen und ca. 300 Stellplätze geschaffen. Knapp 500 Arbeitsplätze wird der Standort zukünftig bieten. Anhand dieser Kennzahlen wird deutlich, dass das Areal hervorragende Voraussetzungen für Gewerbeansiedlungen bietet, sicher auch gestärkt durch die zukünftige Anbindung an die S4.

Das zum Projekt "Am Neumarkt" gehörende Grundstück hat die NGV 2017 von Dream Global Advisors Germany GmbH gekauft. Zu dem Projekt "Am Neumarkt" gehört noch eine Quartiersentwicklung mit rd. 400 Wohnungen, die in den kommenden Jahren erstellt werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!