News RSS-Feed

23.12.2019 NRW-Ministerium mietet Bürogebäude mit 21.275 m² über JLL

Das Land Nordrhein-Westfalen hat am E.ON Platz 1 in Düsseldorf ein Bürogebäude mit ca. 21.275 m² vollständig angemietet. Mitte 2021 wird das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen die Flächen beziehen und damit seinen aktuellen Sitz in der Schwannstraße 3 / Kennedydamm verlassen.

Eigentümer des Bürogebäudes am E.ON Platz ist ein Joint Venture Unternehmen aus einem von J.P. Morgan Asset Management verwaltetem Fonds und der Indigo Invest Gruppe.

JLL war bei dieser Anmietung vermittelnd tätig, damit hat JLL auf dem Düsseldorfer Bürovermietungsmarkt zum vierten Mal in diesem Jahr eine Fläche von über 20.000 m² vermitteln können. Das Land Nordrhein-Westfalen wurde juristisch von der Kanzlei RWP Rechtsanwälte PartG mbB, Düsseldorf, vertreten, der Vermieter von CGW Rechtsanwälten, Göttingen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!