News RSS-Feed

23.12.2019 WM und MIMCO schließen Partnerschaft für Immobilienanlagen

Der Schweizer Familienvermögensverwalter WM Capital und der Asset- sowie Investment- Fondsspezialist MIMCO Capital Sàrl aus Luxemburg haben eine Partnerschaft zur Entwicklung maßgeschneiderter Immobilienanlagen für europäische und internationale Anleger geschlossen.

Mit der strategischen Zusammenarbeit können MIMCO Capital und WM Capital ihre sich ergänzenden Dienstleistungen gemeinsam in Großbritannien, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern anbieten. Ziel ist die Bereitstellung eines marktführenden Anlageproduktes für Familienvermögensverwaltungen und institutionelle Investoren.

Maria Roumy, Gründerin und Senior Partner von WM Capital, kommentiert den Schritt: „Wir sind sehr beeindruckt über die Expertise und die Immobilienanlageprodukte von MIMCO Capital in den deutschen und luxemburgischen Märkten. Wir glauben, dass dies voll und ganz den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Mit über 200 Millionen Euro Immobilienvermögen in verschiedenen vor allem auf Wertsteigerungen sowie die Projektentwicklung fokussierten Anlagevehikeln, erzielt MIMCO Capital kontinuierlich überdurchschnittliche Renditen.“

Mit dieser Vereinbarung bekräftigt WM Capital seine Entwicklungsstrategie in weitere internationale Märkte zu investieren. Dabei bringt der Vermögensverwalter seine Erfahrung im Portfoliomanagement und in Family Offices ein. WM Capital hat erst kürzlich in zwei Immobilienfonds von MIMCO Capital investiert. Das Ziel ist dabei, stabile und stetige Erträge zu erwirtschaften und das Kapital der Kunden über alternative Immobilienanlagen sowohl zu schützen als auch zu steigern. Über die Partnerschaft erhält WM Capital zudem einen Zugang zu den exklusiven Produkten von MIMCO Capital. Diese sind am Markt nicht frei zugänglich.

„Die enge Zusammenarbeit mit WM Capital gibt uns die Möglichkeit, unsere Position im Immobilienanlagemarkt auszubauen und unser Dienstleistungsangebot mit Blick auf hochkarätige internationale Anleger weiterzuentwickeln. Mit WM Capital erweitern wir unser Netzwerk mit einem wertvollen Partner, der uns vor allem bei dem Markteintritt in Genf und dem Rest der Schweiz unterstützen wird“, erklärt Christophe Nadal, CEO und Mitbegründer von MIMCO Capital.

„Die Schweiz erweitert unsere Perspektiven und bietet ein vielversprechendes Potenzial für neue Geschäftsmöglichkeiten. Deshalb wollen wir zum zweiten Quartal 2020 unsere Produkte erstmals auch in der Schweiz anbieten“, ergänzt Christophe Coutteau, Business Development Director bei MIMCO Capital.

Bernd von Manteuffel, CEO und Mitbegründer von MIMCO Capital betont: „Wir freuen uns über den Abschluss dieser Partnerschaft, die für uns wichtig ist. Dank der langjährigen Erfahrung und des Know-hows ist WM Capital für uns ein hochwertiger Partner, der uns zuverlässig unterstützen kann. WM Capital deckt als Family Office mit seinem starken Netzwerk bereits Monaco, Genf und Dubai ab und wird es uns ermöglichen, in unserer internationalen Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!