News RSS-Feed

20.12.2019 TSO sammelt dreifaches des Mindestkapitals ein – Ankäufe in Prüfung

Mansell One und Two in Atlanta. Fotocredit: TSO Europe Funds
TSO Europe Funds, Inc. gibt bekannt, dass das neue Angebot der TSO Europe Funds, Inc. auf dem deutschen Markt TSO Active Property III, LP ("AP III") mehr als das Dreifache des erforderlichen Mindestkapitals eingeworben hat. Damit kann die Anlagegesellschaft den operativen Betrieb nun vollständig aufnehmen. Sie führt dafür Due Diligence-Prüfungen für die ersten potentiellen Immobilienobjekte durch. Die betreffenden Immobilien können danach ggf. schon im ersten Quartal 2020 erworben werden.

Zu den in Prüfung befindlichen Objekten gehört eine Büroimmobilie mit zwei Gebäuden in Atlanta, genannt Mansell One und Two, mit einer Mietfläche von ca. 22.000 qm und 1.030 Parkplätzen. Derzeit sind die Flächen an 19 Mieter vermietet. Der Vermietungsstand beträgt 76 %, wobei die durchschnittliche Miethöhe ca. 10 % unter dem Marktdurchschnitt liegt. Das Objekt bietet daher ein attraktives Wertsteigerungspotential. Die beiden Gebäude wurden 1998 bzw. 1999 erbaut.

Zudem wird derzeit der Erwerb eines Baugrundstücks in Naples, Florida, mit ca. 10.000 qm Grundstücksfläche geprüft. Das Grundstück soll mit einem rund 11.200 qm großen Cube Smart Selbstlagerzentrum der Premiumklasse mit ca. 8.100 qm vermietbarer Fläche bebaut werden. Ein entscheidender Grund für den Erwerb dieses Grundstücks wäre seine exponierte Lage. Der Flughafen Naples liegt nur ca. vier Meilen entfernt und in einem Radius von drei Meilen leben etwa 50.000 Menschen mit einem überdurchschnittlichen Jahreseinkommen von ca. USD 70.000 pro Kopf. Der Kaufpreis für das Land inkl. Genehmigungen würde USD 2,65 Mio. betragen und die Entwicklungskosten würden sich auf ca. USD 8 Mio. belaufen.

Die Vermögensanlage AP III wird seit Oktober 2019 öffentlich angeboten. Während der Angebotsphase soll von Limited Partnern ein Betrag in Höhe von USD 125 Mio. und ggf. mehr eingeworben werden. Anleger, die vor dem 7. Januar 2020 investieren, profitieren noch von dem Frühzeichner-Bonus in Höhe von 4 % ihrer Kapitaleinlage. Alle Anleger haben während des gesamten Zeitraums Anspruch auf vorrangige Ausschüttungen von 8 % p.a. vor Steuern und auf 85 % der Gewinne aus Veräußerungen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!