News RSS-Feed

18.12.2019 Israelisches Family Office LAHAV kauft Fachmarktzentrum in Aue

Kurz vor Jahreswechsel hat das israelische LAHAV Family Office im Rahmen eines Asset-Deals seine 3. Transaktion innerhalb weniger Wochen getätigt und nach dem vor Kurzem erfolgten Ankauf eines Einzelhandelsportfolios sowie eines LIDL Discounters in Mönchengladbach nun ein Fachmarktzentrum in Aue erworben.

Die Liegenschaft wurde 1996 auf einem rund 14.827 m² großen Grundstück errichtet und verfügt über eine Mietfläche von insgesamt rund 7.932 m², wovon rund 1.370 m² an den Discounter ALDI sowie ca. 6.547 m² an die Sonderpostenkette Jawoll vermietet sind. ALDI hat 2018 seine Filiale umfassend saniert und durch einen Anbau erweitert sowie einen neuen 15-Jahres-Mietvertrag für den Standort unterzeichnet. Verkäufer ist eine amerikanische Pensionskasse. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für den Ankauf sowie das anschließende Asset-Management ist die DRIA GmbH vom Käufer beauftragt. Auch im Jahr 2020 setzt LAHAV seinen Expansionskurs fort und plant weitere An- sowie Verkäufer mit einem Gesamtvolumen von 100 Millionen EURO.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!