News RSS-Feed

18.12.2019 Sensorberg digitalisiert Standorte von MyBox in Münster und Bochum

Die auf die Digitalisierung von Coworking Spaces, Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Self-Storage spezialisierte Sensorberg GmbH hat MyBox als neuen Kunden gewonnen. In Münster und Bochum hat das Berliner PropTech rund 15.000 m² Lagerfläche des Selfstorage-Anbieters mit digitaler Infrastruktur ausgestattet. Private und gewerbliche Kunden haben rund um die Uhr Zutritt zu ihren bei MyBox angemieteten Lagerboxen und/oder -räumen. Mieter können durch die Implementierung der Sensorberg-Lösung ihre jeweiligen Boxen nun 24-7 via Smartphone flexibel und unkompliziert öffnen. Der Betreiber kann durch die Digitalisierung des Zugangsmanagements seine administrativen Prozesse effektiver und effizienter gestalten.

Stefan Scheuerle, CEO von Sensorberg, sagt: „Für Sensorberg ist die Zusammenarbeit mit MyBox eine weitere Bestätigung unseres Ansatzes. Unsere IoT-Plattform zur Steuerung von digitalen Features in Gebäuden eignet sich auch bestens für die Abbildung von Anwendungsfällen im Bereich Self Storage. Und diese kann neben der Tür- und Lagerboxöffnung jederzeit um weitere Optionen wie etwa Temperatur- oder Lichtsteuerung ergänzt werden. Damit bieten wir Unternehmen wie MyBox ein multifunktionales Tool, das ihnen den Betrieb deutlich erleichtert.“

Die Tür- und Lagerboxöffnung via Smartphone funktioniert nicht nur online, sondern auch offline über Bluetooth. So wird das Ausfallrisiko minimiert.

Maximilian Astroh, Geschäftsführer von MyBox, sagt: „Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, auf einfachem Wege die bisher mitunter sehr aufwendige Vergabe von Zutrittsrechten an unseren Standorten zu vereinfachen. Als einziger vollautonomer Smart-Storage-Betreiber auf dem Markt waren wir schon länger auf der Suche nach einem vertrauensvollen Partner, der für uns als Bindeglied zwischen unserem Produkt und unserer Mieterschaft fungiert. Mit der Lösung von Sensorberg können wir den ganzen Prozess nun zentralisiert und digital abbilden. Dadurch optimieren wir den Betrieb und können unseren Nutzern zudem durchgängig Zutritt gewähren. Es profitieren also alle Parteien.“

Den Standort in Münster betreibt MyBox seit 2018 im ehemaligen Redaktionsgebäude der Münsteraner Zeitung. Insgesamt stehen in der Harkortstraße 6 rund 7.000 m² Lagerfläche zur Verfügung. In Bochum verwaltet MyBox seit 2011 im Harpener Feld 34 etwa 10.000 m² Lagerfläche.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!