News RSS-Feed

18.12.2019 Architrave holt Ex-Scout24-Manager Ashley Smallwood als neuen COO

Quelle: Architrave
Architrave hat den Engländer Ashley Smallwood (51) als neuen Chief Operating Officer (COO) gewonnen. Zu Smallwoods früheren Stationen zählen unter anderem leitende Funktionen in Australien und China beim börsennotierten Unternehmen REA Group, einem digitalen Dienstleister für Immobilienportale mit Hauptsitz in Melbourne, dem Portal View.com sowie bei der Berliner Scout24 Group, wo er als Vice President Operations amtierte. Smallwood ist Absolvent des Leadership Program der Harvard Business School. Die Geschäftsführung des Berliner PropTechs wächst damit auf vier Personen: Neben Smallwood gehören der Unternehmensleitung CEO Maurice Grassau, CFO Rainer Ohst sowie Dr. Philipp Päuser als Chief Product Officer (CPO) an.

Maurice Grassau, Gründer und CEO von Architrave, kommentiert: „Wir haben uns mit über 100 Mitarbeitern und einer stetig wachsenden Kundenzahl als eines der führenden PropTechs Deutschlands etabliert. Unser Wachstum begleiten wir durch eine intensive Professionalisierung. Die Verpflichtung von Ashley Smallwood stellt hierfür einen absoluten Glücksfall dar. Ashley hat in sämtlichen vorherigen Positionen maßgeblich zur erfolgreichen Skalierung digitaler Geschäftsmodelle beigetragen. Er ist mit seiner profunden Expertise in der Digitalwirtschaft, seiner langjährigen Tätigkeit für die Immobilienbranche und seinen weit gespannten internationalen Netzwerken die ideale Ergänzung für unser Management. Mit seiner erwiesenen Erfahrung und Leidenschaft wird er dafür sorgen, dass unsere Teams und Departments mit maximaler Effizienz zusammenarbeiten.“ Erst zum Monatsbeginn hatte Architrave mit Martin Rothenberger einen anerkannten Digitalisierungsexperten als neuen CTO verpflichtet.

Ashley Smallwood begründet seinen Wechsel zum Berliner PropTech: „Architrave verzeichnet aktuell ein rapides Wachstum und ist bereits jetzt deutschlandweit der führende Anbieter für digitales Asset Management. Mit den Erfolgen hierzulande ist der Anspruch einer europaweit führenden Marktstellung der nächste konsequente Schritt. Die Zukunft der digitalen Immobilienwirtschaft gehört multifunktionalen Plattformen. Ich freue mich sehr, diesen Prozess mit meinen internationalen Kontakten und früheren Führungspositionen bei vergleichbaren Plattformanbietern aktiv mitsteuern zu können.“

Architrave verzeichnet seit der Unternehmensgründung im Jahr 2012 ein kontinuierliches Wachstum: Das PropTech zählt aktuell 65 Unternehmen aus der deutschen und europäischen Immobilienwirtschaft zum Kundenkreis. Auf der Architrave-Plattform befinden sich über 4.000 Immobilien mit einem Verkehrswert von 90 Milliarden Euro. Neben der Plattformlösung für alle Aufgaben des Asset Managements bietet Architrave den KI-Roboter DELPHI für eine automatische Erkennung, Klassifizierung und Ablage aller Dokumentenarten des Immobilienmanagements.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!