News RSS-Feed

11.12.2019 Steimker Gärten: hit ist erster Investor für den zweiten Bauabschnitt

Fotocredit: Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. | Volkswagen Immobilien GmbH
Während im ersten Bauabschnitt der Steimker Gärten in Wolfsburg bereits die ersten Mieter eingezogen sind und der neue Stadtteil zusehend Woche für Woche wächst, steht nun mit der Hanseatischen Immobilien Treuhand GmbH + Co. (hit) der erste Investor für den zweiten Bauabschnitt fest. Im November hat die Protokollierung des Grundstückskaufvertrages stattgefunden, so dass die Planungen für das rund 10.000 m² große Grundstück im neuen Jahr starten können.

Der Investor aus Norddeutschland, der mit seinem verbundenen Unternehmen Hannoversche Immobilien Treuhand GmbH & Co. KG auch unter dem Projektnamen „Green Living“ acht Stadthäuser in den Steimker Gärten realisiert, plant insgesamt 117 Eigentumswohnungen in sechs modernen Mehrfamilienhäusern. Die 1-4-Zimmer-Wohnungen verfügen über Wohnflächen zwischen 36 und 136 Quadratmetern und werden zum Teil barrierefrei bzw. behindertengerecht geplant. Die Gebäude in Klinkerbauweise sind als KfW-Effizienzhaus 55 konzipiert und werden über durchgehend begrünte Flachdächer verfügen, die das Klima im Quartier positiv beeinflussen.

„Die Steimker Gärten sind wirklich spannend und zukunftsorientiert, und wir freuen uns, dass wir mit unserem zweiten Projekt „New Modern“ unsere Beteiligung an der Entwicklung dieses neuen Stadtquartiers ausweiten können“, sagte Ulrich Ebeling, Geschäftsführung Projektentwicklung der hit.-Unternehmensgruppe.
„Wir freuen uns, dass die hit.-Unternehmensgruppe ihr Engagement in den Steimker Gärten auch im zweiten Bauabschnitt fortsetzt und gemeinsam mit uns das Quartier weiter gestaltet und nachgefragten Wohnraum in Wolfsburg realisiert“, sagte Ulrich Sörgel, Leiter Wohnimmobilien bei VWI.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!