News RSS-Feed

11.12.2019 Scannell verstärkt europäisches Team mit Capital Deployment Director

Geoffrey Pizzanelli. Copyright: Scannell Properties
Die Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft Scannell Properties hat Geoffrey Pizzanelli, 34, verpflichtet. Pizzanelli, der im Januar 2020 von AEW zu Scannell wechseln wird, übernimmt die Funktion des Capital Deployment Director für Europa und Großbritannien. Dabei wird er vom neuen Pariser Standort des Unternehmens aus die Akquisitions- und Veräußerungsstrategie in Europa und Großbritannien verantworten. In dieser Funktion wird er Investitionsmöglichkeiten erschließen, das regionale Underwriting überwachen sowie Veräußerungsstrategien entwickeln und deren Umsetzung leiten. Er wird auch für das Aufsetzen der Bank- und Kapitalfinanzierung verantwortlich sein, mit dem Ziel, langfristige Beziehungen zu Kapitalpartnern aufzubauen.

Mit über elf Jahren Erfahrung im paneuropäischen Asset- und Investment Management war Pizzanelli die letzten acht Jahre bei AEW tätig. Bei der europäischen Organisation des US-amerikanischen Immobilien-Investors bekleidete er verschiedene Positionen, darunter als Fonds Controller für den LOGISTIS Fund, Asset Manager Frankreich & Spanien sowie als Head of Asset Management, Development & Transactions (Logistik und Light Industrial in Südeuropa). In seiner letzten Funktion leitete er ein Team von zehn Vermögensverwaltern, die für den Logistikfonds des Unternehmens verantwortlich waren. Dieser konzentrierte sich auf Logistik-, Crossdock- und Light Industrial-Anlagen in Frankreich, Belgien, Italien und Spanien.

Geoffrey Pizzanelli hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Rechnungswesen und Finanzen vom Conservatoire National des Arts et Métiers, Paris. Im Jahr 2008 erwarb er einen MBA an der St John's University, New York. Er verfügt außerdem über einen Bachelor-Abschluss der California International Business University, San Diego.

Amaury Gariel, Managing Director, Europe bei Scannell, kommentierte die Neuverpflichtung so: „Wir freuen uns darauf, Geoffrey im neuen Jahr im Team willkommen zu heißen. Seine Erfahrung im Asset Management und seine Kenntnisse über paneuropäische Logistikkunden sind für uns äußerst wertvoll. Er verfügt zudem über umfangreiche Erfahrung in der Kapitalstrukturierung großer Industrieportfolios. Damit können wir unser Angebot für europäische Kunden weiter ausbauen und differenzieren.“

Geoffrey Pizzanelli ergänzte: „Scannell mit seinem erfahrenen und hoch motivierten Team schließe ich mich mit großer Freude an. Das Unternehmen wird von seinen Kunden in den USA für die Realisierung hochwertiger, großvolumiger Logistikprojekte geschätzt. Ich schätze die Gelegenheit sehr, mein Wissen und meine Erfahrung in das Team einzubringen und dazu beizutragen, diesen Ruf in Europa auszubauen."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!