News RSS-Feed

10.12.2019 Alpha Real Estate kauft 128 Wohneinheiten in Siegen und Bad Kreuznach

Der Investment- und Asset-Manager Alpha Real Estate aus Mannheim hat zum Jahresende in Siegen und in Bad Kreuznach insgesamt 128 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.200 m² erworben. Hinsichtlich der Ankaufsdetails hat sich Alpha Real Estate der Verschwiegenheit verpflichtet. Bei beiden Transaktionen wurde das Immobilienunternehmen von der Frankfurter Kanzlei HauckSchuchardt beraten.

Das akquirierte Portfolio in Bad Kreuznach besteht aus vier Mehrfamilienhäusern und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 5.500 m². Dieses setzt sich aus 60 Wohneinheiten mit einer durchschnittlichen Wohnungsgröße von knapp 90 m² zusammen. Drei der vier Mehrparteienhäuser wurden 1956 errichtet und 2004 kernsaniert, das vierte Gebäude ist ein Neubau aus dem Jahr 2018.

In Siegen übernimmt die Alpha Real Estate Group zehn Wohnhäuser mit einer Gesamtmietfläche von etwa 4.700 m². Die Mitte der 1960er Jahre errichteten Gebäude umfassen 68 Wohneinheiten mit einer Durchschnittswohnfläche von rund 70 m².

„Mit Siegen und Bad Kreuznach erweitern wir unser Produktportfolio um zwei weitere aufstrebende Standorte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit großem Entwicklungspotenzial. Insbesondere Mittelstädte mit Universitätsbezug haben sich in den letzten Jahren bewährt und bieten unseren Anlegern eine langfristige Rendite“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group.

„Die beiden Transaktionen runden ein erfolgreiches und rentables Geschäftsjahr 2019 ab. Mit unserer gut gefüllten Projekt-Pipeline sind wir mehr als optimistisch, diesen Trend weiter fortzusetzen und unseren Anlegern auch im kommenden Jahr profitable Immobilieninvestments anbieten zu können“, ergänzt Steven Nollau, Head of Acquisition beim Mannheimer Investment- und Asset-Manager.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!