News RSS-Feed

06.12.2019 Engel & Völkers erzielt höchsten Verkaufspreis in Utah: 29,3 Mio. Euro

Bildquelle: Engel & Völkers Park City
Paul Benson, Lizenzpartner von Engel & Völkers Park City, hat die 1.080 Hektar große „Riverband Ranch” in Oakley, Utah, erfolgreich für 32,5 Mio. USDollar (29,3 Mio. Euro) vermarktet. Der Verkaufspreis ist der höchste, der laut des “Multiple Listing Service” jemals für eine Wohnimmobilie im US-Bundesstaat Utah bezahlt wurde.

Außergewöhnliche Immobilie direkt am Wasser

Mit rund 1.560 Quadratmetern Wohnfläche bietet die „Riverband Ranch” am Ufer des Weber River eine Vielzahl an Annehmlichkeiten. Neben neun Schlaf- und acht Badezimmern besitzt die Immobilie ein Fitnessstudio, ein Kino sowie einen eigenen Weinkeller. Die Räume sind mit massiven Bücherschränken aus Nussbaumholz, Hickory-Böden und handgefertigte Schmiedearbeiten ausgestattet. Zum 1.080 Hektar großen Grundstück gehören außerdem ein Gästehaus, eine Scheune am Flussufer, die für Veranstaltungen genutzt werden kann, ein Tennisplatz, ein Hubschrauberlandeplatz und mehrere Reitwege. Die Ranch liegt ungefähr 25 Minuten von Park City entfernt.

Der Käufer des Luxus-Anwesens ist Trevor Milton, Geschäftsführer von Nikola Motor, einem Wettbewerber des Elektroautokonzerns Tesla. „Er hatte ein von uns veröffentlichtes Video der Immobilie gesehen und es entsprach glücklicherweise genau seinen Vorstellungen”, sagt Paul Benson.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!