News RSS-Feed

06.12.2019 Bauunternehmen Goldbeck mit neuer Geschäftsstelle in Dortmund

Das TMM-Forum auf dem Gelände Phoenix West, dessen Rohbau dank vorgefertigter Bauelemente in nur sechs Wochen Bauzeit entsteht, ist das erste Projekt der Goldbeck-Geschäftsstelle in Dortmund. Das derzeit siebenköpfige Team zieht nach Fertigstellung in die erste von vier Etagen der modernen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Büroimmobilie. „Zur Zeit sitzt unsere Geschäftsstelle in einer temporären Container-Bürolösung, die wir kürzlich direkt auf dem TMM-Baufeld bezogen haben“, sagt Thorsten Schenk, der die neue Geschäftsstelle leitet und bis zum geplanten Einzug im Sommer nächsten Jahres sein Team noch vergrößern will. „Unser Schwerpunkt in der Region ist die Realisierung von Hallen, Büros und Parkhäusern“, so der Diplom-Ingenieur. Bei der Planung von Projekten wollen Schenk und seine Kollegen auch mit regionalen Architekturbüros zusammenarbeiten.

Neben dem TMM-Forum realisiert das Team der Dortmunder Geschäftsstelle aktuell für den Verpackungsmittelhersteller KHS an der Juchostraße eine 4.300 Quadratmeter große Produktionshalle. Für das Handelsunternehmen TEDi entsteht am Brackeler Hellweg ein Parkhaus. In Kürze beginnt für den Projektentwickler Team Rhein Ruhr an der Stadtkrone Ost der Bau eines Bürogebäudes mit 2.700 Quadratmetern Fläche.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!