News RSS-Feed

05.12.2019 Greenman OPEN kauft fünf Einzelhandelsimmobilien für 112 Mio. Euro

Quelle: Greenman
Greenman OPEN hat den Erwerb von fünf Einzelhandelsimmobilien mit Lebensmittelschwerpunkt notariell beurkundet. Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf rund 112 Millionen Euro. Durch diese Akquisition steigt der Portfoliowert des Greenman OPEN auf mehr als 707 Millionen Euro und festigt seine Position als größter deutscher Investmentfonds für Einzelhandelsimmobilien mit Lebensmittelschwerpunkt.

Die Akquisition umfasst ein Portfolio von fünf Einzelhandelsimmobilien und einer Gesamtmietfläche von rund 71.400 Quadratmetern in Nordostdeutschland. Ankermieter ist Kaufland mit einem Mietanteil von rund 74 Prozent an den jährlichen Mieterträgen des Gesamtportfolios. Die jüngste Transaktion stärkt Greenmans Beziehung zu Kaufland, womit Kaufland nach EDEKA und REWE nun der drittgrößte Mieter des Fonds ist.

"Mit dem Ankauf dieser Immobilien stärken wir die Zusammenarbeit mit Kaufland und freuen uns darauf, die Position der Objekte an den Standorten langfristig zu festigen", so James McEvoy, Head of Acquisitions für Greenman.

Für die Transaktion waren Mayer Brown (Rechtsberatung und Due Diligence) und Duff & Phelps (Technical Due Diligence) beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!