News RSS-Feed

05.12.2019 Five Quarters Real Estate erhält KVG-Erlaubnis von der BaFin

Die Five Quarters Real Estate AG hat das Fundament für ihre zukünftigen Geschäfte gelegt: Gerade einmal fünf Monate nach Markteintritt erhält das Hamburger Investmenthaus die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Sie darf fortan als AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig werden. Diese regulatorische Sicherheit ist die Basis für die Zusammenarbeit mit ihren institutionellen Kunden.

„Der nächste Schritt ist nun, die Vertriebszulassungen für unsere Produkte zu erlangen“, erläutert Peret Bergmann. In Planung befinden sich derzeit mehrere Fonds aus den Bereichen Nahversorgung, Healthcare Infrastructure, europäische Hotels und europäisches Wohnen.

„Die Zulassung durch die BaFin bestätigt das hohe Niveau, auf dem wir arbeiten“, freut sich Erik Beets, der gemeinsam mit Georg zu Stolberg und Peret Bergmann das Unternehmen gegründet hat. „Wir bieten die Agilität eines Start-ups mit der regulatorischen Sicherheit eines großen Finanzhauses“, fasst zu Stolberg das Gründungskonzept zusammen.

Five Quarters verschafft seinen Kunden europaweit Zugang zu Off-Market-Transaktionen. Der Fokus liegt auf Objekten mit hohem Nutzwert und langfristig stabilem Cashflow. Aber auch auf Opportunitäten. Insbesondere Gebäude mit mehrschichtigen Nutzungsmöglichkeiten sind für Five Quarters interessant: von Wohnen über Arbeiten bis Einkaufen und Reisen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!