News RSS-Feed

05.12.2019 PlanRadar verbucht starkes Wachstum für 2019

Ibrahim Imam (links) und Sander van de Rijdt. Fotocredit: PlanRadar GmbH
PlanRadar, Spezialist für digitale Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten, setzt sein Unternehmenswachstum 2019 erfolgreich fort. Der Umsatz wurde gegenüber 2018 mehr als verdoppelt und die Zahl der Kunden konnte im Rahmen des Expansionskurses weltweit auf über 6.000 Unternehmen in 43 Ländern gesteigert werden. Zu den namhaften Nutzern in Deutschland zählen unter anderem Bremer AG, CBRE, Cushman & Wakefield sowie REWE, Siemens und Union Investment. Sander van de Rijdt, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar, sagt: „Vor dem Hintergrund unserer Expansion nach Großbritannien und Südosteuropa ist auch die Zahl unserer Mitarbeiter deutlich auf derzeit 80 Kolleginnen und Kollegen gestiegen. Für 2020 erwarten wir mit zusätzlichen Standorten weltweit eine weitere Verdoppelung.“

Ibrahim Imam, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar, erläutert das Erfolgsmodell: „Der Einsatzbereich von PlanRadar ist nicht nur auf die Bauphase von Immobilien beschränkt, sondern ermöglicht die Nutzung entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur digitalen Dokumentation sowie dem Informationsmanagement bei Bau- und Immobilienprojekten. Dieses breite Einsatzfeld und die Tatsache, dass die Bau- und Immobilienbranche ein noch großes Digitalisierungspotenzial birgt, bieten uns sehr große Wachstumsmöglichkeiten.“ Laut Digitalisierungsindex Mittelstand 2019/2020 liegt das Baugewerbe beispielsweise mit einem Index von 52 noch immer vier Punkte unter dem branchenübergreifenden Durchschnitt.

Im Oktober wurde PlanRadar mit dem renommierten EY Entrepreneur Of The Year™ Award in der Kategorie Startup ausgezeichnet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!