News RSS-Feed

02.12.2019 Vestinas kauft Gesundheitszentrum in Delmenhorst

Fotocredit: Vestinas
Vestinas hat ein Gesundheitszentrum in der Innenstadt von Delmenhorst aus einer Sondersituation erworben. Das Gebäude wurde 2012 fertiggestellt und verfügt über eine Mietfläche von rund 3.200 m² sowie 78 Tiefgaragenstellplätze. Die Gesamtnutzfläche ist auf drei oberirdische Vollgeschosse sowie ein Untergeschoss verteilt.

Die Mittel zum Erwerb des Gesundheitszentrums wurden in Form eines Grundschulddarlehens sowie aus dem Emissionserlös einer von der Vestinas Delmenhorst GmbH begebenen Anleihe im Volumen von 2,6 Millionen EUR bereitgestellt. Damit handelt es sich um eine weitere erfolgreiche Emission aus dem Hause Vestinas, die innerhalb kürzester Zeit platziert wurde.

Die Anleihe hat eine Grundlaufzeit von 3 Jahren mit Verlängerungsoption. Die jährliche Verzinsung beträgt 3 %. Sibylle Pähler, Geschäftsführerin von Vestinas, zu dem Erwerb: „Wir freuen uns über die weitere Investition und die erfolgreiche Platzierung der Anleihe.“

Die Bewirtschaftung der Immobilie erfolgt durch die Quadoro Real Estate GmbH, den Immobilienspezialisten der Doric Gruppe.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!