News RSS-Feed

02.12.2019 Immobilienexperte Saloch wird Head of Sales bei eBay Kleinanzeigen

Die Führungsriege von eBay Kleinanzeigen bekommt Verstärkung: Klaus Saloch steigt ins Unternehmen ein und verantwortet ab sofort alle Vertriebsaktivitäten des Online-Marktplatzes. Der 55-jährige Experte für den Immobilienmarkt war zuvor langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der Immonet GmbH sowie Inhaber der PolePosition Unternehmensberatung und CEO der Softs IT Solutions AG in Hamburg.

„In Deutschland gibt es wenige Personen, die mehr Erfahrung im Immobilienvertrieb mitbringen als Klaus Saloch“, freut sich Paul Heimann, General Manager bei eBay Kleinanzeigen. Die Weiterentwicklung der Immobilienkategorie ist nach wie vor eine der wichtigsten strategischen Prioritäten von eBay Kleinanzeigen: „Er ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet und hat nicht nur bei Immobilien- und Wohnungsvertriebsgesellschaften gearbeitet, sondern auch zwei der größten Immobilienportale als Mitglied der Geschäftsleitung mit aufgebaut und weiterentwickelt. Für uns ist es ein großer Erfolg, dass wir ihn gewinnen und nun von seinem langjährigen Know-how profitieren können.“

Neue Möglichkeiten für Immobilienprofis

Bevor Klaus Saloch zu eBay Kleinanzeigen wechselte war er unter anderem für ImmobilienScout24 in der Geschäftsführung sowie mehr als zehn Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung der Immonet GmbH tätig. In eBay Kleinanzeigen sieht Klaus Saloch aktuell die spannendsten Entwicklungsmöglichkeiten: „Es gibt immer noch viele Immobilienprofis auf dem deutschen Markt, die das volle Potenzial von eBay Kleinanzeigen für ihr eigenes Geschäft noch nicht erkannt haben. Das zu ändern wird eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Ziel für 2020: eBay Kleinanzeigen Immobilien als klare Nummer Zwei am Markt etablieren

Durch die Stärke von eBay Kleinanzeigen als Deutschlands größtes Kleinanzeigen-Portal und starken Investitionen in die Immobilienkategorie in den vergangenen Jahren konnte eBay Kleinanzeigen nicht nur zum Onlineportal mit dem größten Angebot von privat aufsteigen. „Die Immobilienkategorie von eBay Kleinanzeigen verfügt inzwischen auch über die größte Reichweite nach dem Marktführer Immobilienscout24. Das nutzen bereits rund 7.000 Immobilienprofis für sich, Tendenz steigend“, so Heimann. „2020 wollen wir mit weiteren Produktneuerungen für Nachfrager, Anbieter und auch private Verkäufer sowie signifikanten Marketinginvestitionen die positive Entwicklung fortsetzen und uns als klare Nummer zwei am Markt etablieren.“

Saloch wird seine Expertise auch in die Vertriebsaktivitäten an weitere rund 180.000 Geschäftskunden bei eBay Kleinanzeigen einbringen und ab 2020 zudem die Job-Kategorie verantworten. „Unser Ziel ist es, mit ihm gemeinsam den Vertrieb auf die nächste Evolutionsstufe zu heben“, sagt Heimann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!