News RSS-Feed

28.11.2019 Taurus verkauft Logistikportfolio mit 762.000 m² an Investcorp

Taurus Investment Holdings, LCC gibt den Verkauf eines rund 762.000 Quadratmeter Fläche umfassenden Logistikportfolios mit Objekten in Chicago, Dallas, Atlanta und Memphis bekannt. Käufer ist Investcorp, ein führender internationaler Anbieter und Manager von alternativen Investmentprodukten. Das Portfolio besteht aus 117 Gebäuden, die an mehr als 400 regionale, nationale und internationale Unternehmen vermietet sind. Taurus verkaufte damit die Engagements US Logistics Fund I sowie drei weitere Investment-Vehikel (Club Deals), in denen zusammen USD 204 Millionen an Eigenkapital investiert waren. Jedoch behält Taurus im Joint Venture mit Investcorp eine Minderheitsbeteiligung und bleibt Portfoliomanager.

„Logistik ist zur Zeit eines unserer überzeugendsten Investmentthemen in den USA und Europa. Der Wert, der mit dieser Transaktion für unsere Investoren geschaffen wurde, beweist zudem unsere Expertise in der Zusammenstellung eines robusten Last-Mile-Logistikportfolios“, sagt Peter Merrigan, CEO von Taurus. „Ich bin stolz auf unsere lokalen Asset Management Teams für ihre Arbeit bei der Zusammenstellung und Aufwertung dieser Portfolios.“

Das Gesamt-Portfolio, welches nun unter dem Namen Taurus Bullseye Portfolio firmiert, besteht im Wesentlichen aus Logistikhallen mit direktem Zugang zu wichtigen Transportrouten und ermöglicht den Nutzern, dicht bevölkerte Regionen sowohl auf dem Land- wie auf dem Luftweg effektiv zu beliefern. Zum Portfolio gehören Gebäude in der Größenordnung zwischen 372 und 48.310 Quadratmeter an vermietbarer Industrie-, Logistik- und Lagerfläche mit einer durchschnittlichen Hallenhöhe von gut sechs Metern.

Lathan Allen, Managing Director von US Industrial bei Taurus, erklärt: „Mit der Forderung der Konsumenten nach kürzeren Lieferzeiten sind Einzelhändler gezwungen, die Anzahl ihrer Last-Mile-Verteilzentren zu erweitern, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Mit der Konzentration auf diese Verdichtungsstandorte sind wir in der Lage, von der Nachfrage beim E-Commerce zu profitieren. Wir konnten mit dieser Strategie bisher immer unsere Wachstumsprognosen übertreffen. Nach wie vor beobachten wir, dass in vielen dieser Teilmärkte die Nachfrage das Angebot übersteigt. Wir werden daher auch künftig das Ziel verfolgen, unser Logistikportfolio zu erweitern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!