News RSS-Feed

28.11.2019 Neuaufstellung der BUWOG-Führung in Deutschland

Thomas Mahler und Eva Weiß. Fotocredits: BUWOG Bauträger GmbH
Die BUWOG stellt ihre Führung des Neubaugeschäfts in Deutschland neu auf. Dabei nutzt sie bewährte, interne Kompetenzen: Eva Weiß übernimmt die Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH, neuer Abteilungsleiter Projektentwicklung wird Thomas Mahler.

Eva Weiß wirkte bisher als Abteilungsleitung Projektentwicklung Deutschland und wird zum 1.1.2020 im Rahmen der erfolgreichen internen Nachbesetzung zur Geschäftsführerin bestellt. Ihr Nachfolger auf der bisherigen Position wird Thomas Mahler, der bis dato als Development Manager große Neubauprojekte in Berlin verantwortete, beispielsweise BUWOG NEUMARIEN, ein Wohnquartier, welches mit der Nachhaltigkeitszertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) in Gold ausgezeichnet wurde.

Alexander Happ, bisher Geschäftsführer der BUWOG Bauträger GmbH, verlässt das Unternehmen Ende 2019 auf eigenen Wunsch, um sich selbständig zu machen. Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Seit dem Markteintritt der BUWOG in Deutschland in 2012 hat Alexander Happ den Geschäftsbereich Development erfolgreich zu dem gemacht, was er heute ist. Ich danke ihm – auch ganz persönlich – für die exzellente Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute. Zugleich freue ich mich, dass wir die in jeder Hinsicht passenden Nachbesetzungen aus den eigenen Reihen heraus entwickeln konnten. Mit Eva Weiß rückt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungskraft in die erste Reihe vor, die bereits in den letzten vier Jahren den Erfolg der BUWOG in Deutschland maßgeblich mitgestaltet hat. Ihr und Thomas Mahler wünsche ich alles Gute für die neuen Aufgaben.“

Die BUWOG Bauträger GmbH ist derzeit mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg und Leipzig vertreten. Derzeit sind über 12.000 Miet- und Eigentumswohnungen in Bau und in Planung, zudem begleitende Infrastruktur, soziale Einrichtungen und Kitas. Im Neubaugeschäft verfolgt die BUWOG eine ambitionierte Nachhaltigkeitsagenda: Bis 2023 wird bei den Neubauprojekten der Anteil der Neubauwohnungen mit erneuerbaren Energien auf 35% erhöht. Mehr als jede dritte Wohnung wird dann mit Erneuerbaren Energien beliefert werden. Bis 2020 wird der Anteil an Stellplätzen mit eigener Elektro-Ladestation auf 12% erhöht, damit die Bewohnerinnen und Bewohner die Chancen der Elektromobilität nutzen und auf Elektroauto oder E-Bike umsteigen können. Die Nachhaltigkeitsziele der BUWOG werden mit einem kontinuierlichen Monitoring im Rahmen des zertifizierten Energiemanagementsystems (EnMs) nach ISO 50001 überprüft und gesteuert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!