News RSS-Feed

27.11.2019 Bochum: CUBION vermittelt 2.200 m² Bürofläche im Trimonte-Park

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte zwei Mietverträge mit insgesamt 2.200 m² Bürofläche im „Büropark Trimonte“ in Bochum. Einer der beiden Mieter, ein Dienstleister aus der Ingenieurbranche, welcher an mehreren Standorten in Deutschland 360° Betreuung in jeder einzelnen Projektphase anbietet, hat seine Büros bereits bezogen. Der andere Mieter, ein Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie für Facility Services und Energieeinspar-Contracting, wird seine Fläche im 1. Quartal 2020 beziehen. Für beide Nutzer war neben der schnellen Verfügbarkeit auch die moderne IT-Infrastruktur ausschlaggebend.

Der geringe Leerstand am Bochumer Markt von aktuell nur knapp über 2 %, sowie die noch geringere Verfügbarkeit von großen zusammenhängenden Büroflächen führen derzeit dazu, dass viele Nutzer keine passende Mietfläche finden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden die beiden „Off-Market-Flächen“ in kürzester Zeit erfolgreich vermitteln konnten. Bei der hohen Nachfrage und dem geringen Angebot ist tiefe Marktkenntnis erforderlich, um zu wissen, wo Flächen perspektivisch frei werden. Aufgrund unserer langjährigen Datenerhebungen können wir unseren Kunden vollständige Markttransparenz bieten.“ ist Niklas Klein stolz auf die besondere Expertise von CUBION.

Eigentümer der Liegenschaft ist das privat geführte Unternehmen MARKUS GEROLD IMMOBILIEN.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!