News RSS-Feed

25.11.2019 Gebündelte Expertise beim Finanzkongress 2019

Bereits zum dritten Mal fand vom 11. bis 15. November das größte Online-Event im Bereich Finanzen statt. Über 30.000 Teilnehmer verfolgten die Interviews und Vorträge der 40 renommierten Speaker per Livestream. Deutschlands führende Finanzexperten gewährten Einblicke in ein breites Themenspektrum rund um Aktien, Fonds, Immobilien und ETFs. Das übergeordnete Thema aller Vorträge war der Vermögensaufbau.

40 Speaker über die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Finanzbranche

Die Experten verschiedener Fachbereiche sprachen beim Finanz-Kongress unter anderem über Möglichkeiten Renditen zu erzielen, das Vermögen durch die richtigen Produkte gewinnbringend anzulegen und Risiken abzuwägen.

So sprach Dr. Dr. Rainer Zitelmann, der zuletzt durch seinen Bestseller „Die Gesellschaft und Ihre Reichen“ für Aufsehen sorgte, über die Relevanz großer Ziele für den eigenen Erfolg. Der Buchautor, Historiker und Unternehmer wurde unter anderem durch die Werke „Setze dir größere Ziele“ und „Psychologie der Superreichen“ bekannt und schreibt regemäßig für die amerikanische Forbes.

Auch Gerald Hörhan teilte sein Expertenwissen mit den Teilnehmern und setzte sich während seines Vortrags mit den „Finanzirrtümern der Mittelschicht“ auseinander. Neben seinen Tätigkeiten als Investmentbanker, Immobilieninvestor, Unternehmer und Publizist sorgte Hörhan insbesondere durch die Gründung der “Investment Punk Academy” als größte deutsche Online Business Education Plattform für Aufsehen.

Zum Thema „Passives Einkommen – Agrar-Investitionen in Paraguay“ sprach auch Carsten Pfau, Geschäftsführer und Komplementär der Agri Terra Gruppe aus Grasbrunn bei München, auf dem Finanzkongress. Der Unternehmer und Investmentexperte ist auf Agrar-Investitionen in Südamerika spezialisiert und zeigte in jüngster Vergangenheit besonders durch Immobilienprojekte in Paraguay mediale Präsenz. Der Investment-Arm der Agri Terra Gruppe, über den sich externe Investoren an den Agrar-Projekten der Gesellschaft beteiligen können, ist aktuell in sieben Ländern auf drei Kontinenten aktiv.

Dem großen Interesse nach zu urteilen, wird die Veranstaltung auch nächstes Jahr stattfinden. Bis dahin haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in einer internen Gruppe auszutauschen und Zugriff auf sämtliche Aufzeichnungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!