News RSS-Feed

25.11.2019 OFB übergibt HELLO Darmstadt an neuen Eigentümer

HELLO Darmstadt © OFB
Die Bauteile A und C des dreiteiligen Büro- und Wohngebäudeensembles HELLO Darmstadt wurden wie geplant nach ihrer Fertigstellung von der OFB Projektentwicklung GmbH an die Bayerische Apothekerversorgung (BApV), vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer (BVK), übergeben. Der Verkauf erfolgte bereits im Dezember 2017.

Bei den beiden Gebäudeeinheiten im Darmstädter Europaviertel handelt es sich um die Wohngebäude des dreiteiligen Komplexes. Die insgesamt 173 Wohnungen, in verschiedenen Größen mit ein bis vier Zimmern, verteilen sich auf acht Obergeschosse. Alle Einheiten sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und nun bezugsfähig. In einem Untergeschoss stehen Fahrrad- und KFZ-Stellplätze zur Verfügung. Die Fertigstellung und Übergabe erfolgten fristgerecht.

Auf einem 7.400 Quadratmetern großem Grundstück wurden in den beiden Bauteilen 17.150 Quadratmeter Bruttogeschossfläche für Wohnungen geschaffen, 300 Quadratmeter entfallen auf Gewerbeflächen im Erdgeschoss. Für diese ist eine gastronomische Nutzung vorgesehen, Gespräche mit Interessenten laufen.

„Wir freuen uns, mit der Fertigstellung und der Übergabe des zweiten Bauabschnittes dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Das Europaviertel, mit seiner hervorragenden Anbindung, gewinnt dadurch zusätzlich an Attraktivität“, sagte Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von OFB, im Rahmen der Übergabe.

Der erste Bauabschnitt von HELLO Darmstadt mit Büroflächen (Bauteil B) wurde bereits Ende 2017 fertig gestellt und ist u. a. an den TÜV Hessen, die ACCAS-Group und die LSE Space GmbH vermietet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!