News RSS-Feed

25.11.2019 Essen: Bolsius mietet am UNESCO-Welterbe Zollverein

Der niederländische Kerzenhersteller Bolsius verlegt den Sitz seiner deutschen Vertriebsorganisation innerhalb der Stadt Essen und mietete für die Bolsius Deutschland GmbH neue Büroflächen am UNESCO-Welterbe Zollverein.

Nach intensiver Suche und mittels exklusiver Beratung durch die CUBION Immobilien AG entschied sich Bolsius für Flächen in einem Neubauprojekt der DERWALD Unternehmensgruppe an der Martin-Kremmer-Straße 14-16. Knapp 700 m² attraktive Bürofläche, ausgestaltet als kommunikationsorientierte, offene und moderne Arbeitswelt, stehen den Mitarbeitern ab Frühjahr 2020 im außergewöhnlichen Umfeld der Zeche Zollverein zur Verfügung.

Bolsius gehört zu Europas größten Kerzenherstellern und blickt auf eine fast 150-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. „Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort und die Möglichkeit, in diesem besonderen Ambiente das nächste Kapitel für Bolsius Deutschland aufzuschlagen.“ ist Frank Blömer, Bolsius Country-Manager für die D-A-CH-Region begeistert.

Der Bauherr, die DERWALD Unternehmensgruppe aus Dortmund, errichtet an der Martin-Kremmer-Straße ein insgesamt knapp 4.000 m² großes Bürogebäude mit integrierter Kindertagesstätte, welches nun durch CUBION bereits vor Fertigstellung vollvermietet werden konnte. Falko Derwald: „Wir sind stolz darauf, dass unser Konzept mit repräsentativer Architektur, einer hochwertigen Glas-/Klinkerfassade und modernen Grundrissstrukturen offensichtlich eine ebenso hochwertige Mieterschaft angesprochen hat.“ Vor Bolsius entschieden sich bereits die durch den Red Dot Award überregional bekannte Red Dot Group und der IT-Dienstleister Faveo für das Objekt. Die Kindertagesstätte wird durch den Kinderschutzbund betrieben und durch eine logopädische Praxis ergänzt. Ein rundum gelungenes Projekt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!