News RSS-Feed

21.11.2019 Westbridge strukturiert Energieeinkauf für Hamburg Trust

Der Immobilien-Investment-Manager Hamburg Trust hat den in Frankfurt ansässigen Betriebskostenexperten Westbridge Advisory (Westbridge) mit der Neustrukturierung der Strom- und Gaslieferverträge seines Wohn- und Büroportfolios mit insgesamt 1.800 Wohneinheiten und 135-Lieferstellen mandatiert. Die Objekte sind bundesweit verteilt und verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 230.000 m². Westbridge hat zusammen mit Hamburg Trust vertragliche Standards wie Abrechnungsprozesse, Anmeldemodalitäten und Mahnlaufverfahren definiert sowie auf Basis einer Datenanalyse eine nachhaltige Einkaufsstrategie entwickelt. Hamburg Trust erhält so bis zum Jahr 2022 Planungssicherheit beim Energieeinkauf.

„Die Herausforderung bestand darin, die zu erwartenden Verbrauchsmengen der im Wege eines Forward-Deal erworbenen Projekte zu prognostizieren, die Hamburg Trust erworben hat. Durch Vergleichsdaten unseres Datenpools ist es uns gelungen, diese Hürde problemlos zu meistern“, sagt Rüdiger Salzmann, Geschäftsführer bei Westbridge.

„Sowohl ökologisch nachhaltiges Handeln, als auch die stetig steigenden Betriebskosten sind für Immobilieneigentümer ein zentrales Thema. Auch da Wohnungs- und Gewerbemieter bei der Auswahl ihrer Mietflächen zunehmend davon geleitet werden. Daher steht auch für uns als Asset Manager eine möglichst langfristige Kostensicherheit für die Mieter in Verbindung mit ökologischer Energieversorgung im Fokus“, sagt Catharina Becker, Managing Director bei Hamburg Trust Immobilien GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!