News RSS-Feed

20.11.2019 PB3C eröffnet in München mit Bernhard Bomke in der Geschäftsleitung

Copyright: PB3C GmbH
Die PB3C GmbH, seit 19 Jahren Marktführer in der Positionierungsberatung für Immobilien- und Finanzgesellschaften in Deutschland, gewinnt Bernhard Bomke als Senior-Redakteur. Bomke wird zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird ab Januar 2020 am neuen Standort in München Kunden der PB3C betreuen. „Bernhard Bomke ist einer der profiliertesten und erfahrensten Immobilienjournalisten in Deutschland. Wir werden von seiner Branchen- und Fachkenntnis profitieren“, sagt Holger Friedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der PB3C.

Bomke ist noch bis zum Jahresende als Ressortleiter Privatfinanz beim Finanzen Verlag in München im Einsatz. Davor arbeitete er 15 Jahre bei der Immobilien Zeitung in Wiesbaden – zunächst als Redakteur im Nachrichtenressort, seit 2010 dann als Ressortleiter Nachrichten. In früheren Jahren war Bomke als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen sowie beim Immobilien-Nachrichtendienst Thomas Daily in Freiburg tätig.

„Mit dem Einstieg bei PB3C verbinde ich die wunderbare Chance, künftig wieder viel direkter in Kontakt mit Unternehmen der Immobilienwirtschaft zu treten“, sagt Bomke. „Mir gefallen die Professionalität von PB3C und die bunte Vielfalt der fast 60 Unternehmen, die die Agentur begleitet“, erzählt der 53-Jährige. „Den guten alten journalistischen Grundsatz von Rudolf Augstein ‚Schreiben, was ist‘ nehme ich einfach mit. Es gibt so viele seriöse Immobilienunternehmen, die gute Arbeit machen. Darüber sollten sie noch viel mehr erzählen, damit die Öffentlichkeit das erfährt und die seriösen von den unseriösen Adressen unterscheiden kann. Ich freue mich sehr darauf, dabei mitzuhelfen.“

PB3C hat seine Kompetenzen in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Schwerpunkte der Agentur sind Positionierungsberatung, Pressearbeit, Corporate Publishing, Online-Positionierung und Kundenveranstaltungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen politische Kommunikation, interne Kommunikation sowie Employer Branding. Knapp 60 Mitarbeiter sind an den bislang vier Standorten ansässig. Das expandierende Unternehmen ist an seinem Hauptsitz in Berlin sowie mit Büros in Frankfurt am Main, Hamburg und London sowie zukünftig in München präsent.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!