News RSS-Feed

19.11.2019 Godewind optimiert Strom- und Gasversorgung mit Argentus

Die Godewind Immobilien AG hat mit dem auf Betriebskostenmanagement spezialisierten Beratungsunternehmen Argentus die Strom- und Gasversorgung des gesamten Immobilienportfolios der Godewind Immobilien AG optimiert. Hierfür wurden die künftigen Energielieferverträge für eine Laufzeit bis Ende des Jahres 2023 neu ausgeschrieben. Insgesamt werden dadurch 25 % der bisherigen Kosten für Erdgas eingespart. Darüber hinaus wird Argentus Godewind zukünftig bei der Umstellung auf eine vollständig CO2-neutrale Energieversorgung beraten.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema und der möglichst ressourcenschonende Betrieb unserer Liegenschaften ist uns ein wichtiges Anliegen. Auch im Interesse unserer Mieter werden wir die Themen Betriebskosten-Optimierung und CO2-Neutralität gemeinsam mit Argentus weiter verfolgen. Als nächsten Schritt planen wir, die Energieversorgung unseres Portfolios komplett klimaneutral zu gestalten“, sagt Marcus Sälinger, Head of Asset Management der Godewind Immobilien AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!