News RSS-Feed

18.11.2019 Erweiterungsbauten am Max-Grunwald-Haus Berlin bald bezugsfertig

Am Freitag, den 08. November veranstaltete der Projektinitiator TERRAGON AG eine Baustellenbegehung der zwei Erweiterungsbauten am Max-Grunwald-Haus im Spießweg 11-15 in Berlin-Reinickendorf für zukünftige Mieter und deren Angehörige veranstaltet. Mit geplanter Fertigstellung im ersten Quartal 2020 werden die ersten Mieter am 01. April 2020 in die barrierefreie Service-Wohnanlage einziehen können.

„Da der Bedarf an barrierefreien Wohnungen und die Nachfrage an Serviceangeboten hoch sind, wurde mit der Vermietung bereits in der Bauphase begonnen. Die Aufregung und Freude, einen ersten Eindruck der neuen Wohnung zu erhalten, war bei den zukünftigen Mietern und Interessenten sichtlich spürbar.“ erläutert Astrid Franz, Projektleiterin TERRAGON Vertrieb GmbH, einer Tochtergesellschaft der TERRAGON AG – dem Marktführer bei Projektentwicklungen im Segment Service-Wohnen für Senioren in Deutschland. In der Bundeshauptstadt erreichtet die TERRAGON AG mit den beiden Erweiterungsbauten des Max-Grunwald-Hauses bereits ihre dritte Seniorenwohnanlage.

Eine durch das renommierte Planungsbüro für Sozialimmobilien Feddersen Architekten entworfene Musterwohnung verschaffte eine bessere Vorstellung der Ausstattung. Die barrierefreien Wohneinheiten mit einer Größe zwischen 42 und 90 Quadratmetern werden mit bodentiefen Fenstern, Balkon oder Terrasse, Parkettboden und Fußbodenheizung ausgestattet. Außerdem erhält jede Wohnung eine moderne Einbauküche.

Nach der Besichtigung der zwei Häuser „Christiane“ und „Helene“ hatten die zukünftigen Mieter die Möglichkeit sich am regional typischen Buffet verwöhnen zu lassen und auf den baldigen Einzug anzustoßen. „Die Zusammenführung der Mieter vor dem Einzug war ein ganzer Erfolg: Es wurden erste Bekanntschaften gemacht, Telefonnummern, WhatsApp-Nachrichten sowie Fotos ausgetauscht“, so die Projektleiterin Astrid Franz. 90 Prozent der Wohnungen sind bereits vermietet oder reserviert. Für die Vielzahl an Interessenten sind nur noch wenige 1- bis 1,5-Zimmer-Wohnungen verfügbar.

Neues Quartierskonzept

Die TERRAGON AG realisiert in Alt-Wittenau in Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Betreiber des Max-Grunwald-Hauses, der Diakonie-Pflege Reinickendorf gGmbH, ein neues Quartierskonzept. Die Diakonie-Pflege Reinickendorf gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks (EJF). Das EJF ist Träger von Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Behindertenhilfe und der Altenhilfe. Künftig bietet die Diakonie-Pflege Reinickendorf gGmbH am Standort Alt-Wittenau neben ambulanter Versorgung auch stationäre sowie Tagespflege an. Betreutes Wohnen beziehungsweise Service-Wohnen wird bereits in den Bestands- und zukünftig auch in den Neubauwohnungen angeboten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!