News RSS-Feed

18.11.2019 Zohari wird Aufsichtsratsmitglied beim PropTech Startup KlickOwn

Copyright: Worna Zohari
Die Hamburger KlickOwn AG hat Worna Zohari, ehem. Gagfah Vorstand und CEO der BGP Gruppe, als Mitglied des Aufsichtsrates gewonnen. Somit setzt das noch junge PropTech Startup ein erstes großes Ausrufezeichen in der Immobilienwelt. Neben Zohari gehören dem Aufsichtsrat der Rechtsanwalt Frank W. Kewitz (Vorsitzender) sowie der Kapitalmarktexperte Philip Moffat an.

KlickOwn arbeitet an einer neuen Crowdinvesting-Plattform für digitale Immobilien-Direktanlagen. Über die Plattform können Anleger schon bald ab einem Mindestanlagebetrag von 10 EUR in ausgewählte europäische Immobilien investieren. Das Angebot richtet sich vor allem an Kleinanleger, die bisher kaum oder nur bedingt Zugang zu dieser Anlageform hatten. Das Unternehmen möchte durch die intelligente Nutzung von Blockchain-Technologie volle Transparenz für Anleger schaffen und arbeitet hierdurch auf eine Demokratisierung von Immobilien-Direktanlagen hin.
„Mit Worna Zohari gewinnen wir eine erfahrene und in der Immobilienwelt bekannte Managementpersönlichkeit für unseren Aufsichtsrat. Das freut uns sehr. Mit unserem Konzept, europäische Immobilien-Direktanlagen zu digitalisieren bzw. zu tokenisieren, konnten wir bereits zahlreiche strategische Partner und renommierte Immobilienexperten als Aktionäre gewinnen“, sagt Alexander Braune, Gründer und Vorstand der KlickOwn AG.

„Ich freue mich sehr, das aufstrebende, deutsche PropTech-Unternehmen KlickOwn AG als Mitglied des Aufsichtsrates unterstützen zu können. In der Nutzung von Blockchain-Technologie zur Demokratisierung der Immobilienwelt liegt die Zukunft. Ich bin überzeugt, dass KlickOwn mit seinem einzigartigen Aktionärs- und Partnerkreis sowie seinem leicht skalierbaren Geschäftsmodell Erfolg haben und sich schnell im Markt etablieren wird“, erklärt Worna Zohari.

Über die KlickOwn Plattform, auf der sich interessierte Anleger bereits registrieren können, sollen noch im vierten Quartal 2019 erste Immobilienprojekte angeboten werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!