News RSS-Feed

15.11.2019 Levi’s Flagship-Store kommt an den Hamburger Rathausmarkt

Nach der erfolgreichen Vermittlung an die Benetton Group, konnte die COMFORT-Gruppe noch einen weiteren internationalen Retailer für den Gebäudekomplex Neuer Wall / Schleusenbrücke in bester Premiumlage von Hamburg gewinnen: Levi Strauss & Co zieht 2020 in ein ca. 250 m² großes Ladenlokal im Erdgeschoss an der Schleusenbrücke 1.

Das 6-geschossige Gebäude befindet sich in exponierter Ecklage zwischen „Neuer Wall“ und „Schleusenbrücke“, direkt am Hamburger Rathausmarkt. Das Erdgeschoss ist für hochwertigen Einzelhandel vorgesehen, die Obergeschosse sind als Büroflächen ausgebaut. Das Ensemble wurde zuletzt einer umfassenden Revitalisierung unterzogen und steht nach umfangreichen baulichen Veränderungen ab Frühjahr 2020 wieder für eine Einzelhandelsnutzung zur Verfügung. Eigentümer der Immobilie ist die MEAG, Assetmanager von Munich Re und ERGO.

„Wir freuen uns, nach Benetton mit Levi’s ein weiteres internationales Top-Label mit echtem Kult-Charakter in diese prominente Highstreet-Immobilie vermitteln zu können, insbesondere weil beide Retailkonzepte hinsichtlich Sortiment und Zielgruppe so gut zusammenpassen“, so COMFORT-Geschäftsführer Frank Reitzig. „Zudem erwarten wir durch die Projektentwicklung am benachbarten Alten Wall, u. a. mit UNIQLO, eine deutliche Stärkung der prominenten Retaillage im Übergangsbereich vom Hamburger Rathausmarkt zur beliebten City West mit den bekannten Niveau- und Premiumlagen, einschließlich dem Hamburger Passagen-Viertel.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!