News RSS-Feed

15.11.2019 iFunded bringt neues Projekt im Hidden Champion Erfurt

Nach dem erfolgreichen Funding des Projektes ERFURT PORTFOLIO 1 geht iFunded nun mit dem Projekt ERFURT CENTRAL an den Start. Anleger erhalten jährlich einen Festzins von 6 % bei einer flexiblen Laufzeit von zwölf Monaten. Die Zinsen werden halbjährlich ausgezahlt. Bereits jetzt sind 86 % des Funding-Ziels eingesammelt. Interessant ist bei der Anlagechance vor allem, dass auch mit Kryptowährungen investiert werden kann. Anleger können also Bitcoin und Ethereum gewinnbringend anlegen und so ihr Portfolio diversifizieren.

„Mit unserem neuen Produkt in Erfurt können Anleger den Minuszinsen bei den Banken entkommen und ihr Geld für einen überschaubaren Zeitraum verzinsen lassen“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer der iEstate GmbH, Betreiberin der Plattform iFunded.de.

„Erfurt ist Hidden Champion“

Einem Risiko-Rendite-Ranking vom Analysehaus Dr. Lübke & Kelber zufolge gehört Erfurt in Ostdeutschland zu den fünf attraktivsten Immobilienmärkten. „Die Mieten sind in den letzten Jahren deutlich stärker gestiegen als die Preise. Das macht den Einstieg in den Erfurter Immobilienmarkt sehr lukrativ“, sagt Torsten Pfeifer, Geschäftsführender Gesellschafter der Treuenburg Gruppe, zu der die Emittentin GPPC gehört. „Die zentrale Lage in Deutschland und Europa macht Erfurt zu einem wahren Hidden Champion unter den Immobilienstandorten“, so Pfeifer weiter. Die Stadt sei verkehrstechnisch perfekt angebunden und werde daher oft als Tagungsort gebucht.
Wohnhäuser in exzellenter Innenstadtlage

Bei dem Investment handelt es sich um zwei Mehrfamilienhäuser in der Bonifaciusstraße 3 und der Gustav-Adolf-Straße 19 im Erfurter Stadtteil Brühlervorstadt. In direkter Umgebung befinden sich wichtige Institutionen wie das Theater, die Landesbank, der Egapark und das Deutsche Gartenbaumuseum auf der Zitadelle Cyriaksburg.

Die historisch geprägte Brühlervorstadt ist nach Immobilienpreisen der teuerste Stadtteil Erfurts und auch in der öffentlichen Wahrnehmung gilt besonders der südliche Teil als bürgerlich-vornehmes Viertel. Immobilienscout24 zufolge kostet in der Brühlervorstadt eine Bestandswohnung im Schnitt zwischen 2.500 bis 3.500 Euro pro Quadratmeter. In den vergangenen 13 Jahren sind die Immobilienpreise hier um 19% gestiegen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!