News RSS-Feed

07.11.2019 awsum Concept Store startet mit größerer Ladenfläche in Düsseldorf

Noch mehr Rad-Erlebnis in Flingern: Nach einem Umzug Richtung Ackerstraße eröffnete der awsum Concept Store seine neue Dependance nur ein paar Meter weiter, im Eckhaus der Hermannstraße 24. Mit einer Fläche von rund 150 Quadratmetern ist der Laden nun gut doppelt so groß wie der vorherige Store und bietet ein erweitertes Sortiment an hochwertigen Fahrrädern sowie passenden Kleidungsstücken und Accessoires.

Seit September ist der Concept Store in den ehemaligen Räumen des „Waschsalons“ zu finden. „Unser erster Laden platzte aus allen Nähten“, sagt Karl Schwitzke, Designer und Geschäftsführer von awsum. „Für den neuen Store konnten wir nicht nur eines der schönsten Ladenlokale im Viertel für uns gewinnen, sondern auch endlich unsere Verkaufsfläche vergrößern.“ Um sich die Lokalität zu eigen zu machen, sanierte das Team das gesamte Erdgeschoss. Wände wie Boden sind nun hell und puristisch gestaltet, alte Backsteinwände konnten freigelegt werden. Mit insgesamt sechs Fensterflächen bietet die Ecklage einen großzügigen Blick in den Laden und auf die Produkte. Diese wurden wie die Fläche noch einmal ordentlich erweitert: Neben E-Bikes der gleichnamigen Eigenmarke vertreibt awsum seit dem Herbst auch Räder des italienischen Herstellers Bella Ciao sowie des Kölner Duos mika amaro. Erstmalig im Sortiment sind zudem E-Bikes der spanischen Manufaktur Desiknio, die nur auf Bestellung produziert – maximal fünf Räder pro Tag. Für den Berliner Hersteller Schindelhauer ist awsum mittlerweile der zweitgrößte Händler in Deutschland.

„Bei der Auswahl neuer Marken und Artikel bleiben wir nach wie vor unserem Prinzip ‚things we love‘ treu“, sagt Schwitzke. Verkauft werden nur handverlesene Produkte mit nachhaltigem Design- und Qualitätsanspruch, die das awsum-Team selbst mag. „Wir sprechen Menschen an, die wie wir Liebhaber von gutem Design, ehrlichem Handwerk und echten Begegnungen sind“, ergänzt Store Managerin Anja Bergen. Und diese scheuen keinen Weg, um den Händler im Szeneviertel Flingern aufzusuchen: „Zu uns kommen Leute aus Münster oder sogar Frankfurt, weil sie unsere Produktauswahl, aber auch die persönliche Atmosphäre und Beratung schätzen.“

Mit der Erweiterung von Laden und Sortiment reagiert awsum auf einen wachsenden Markt für Premium-Räder, die Qualität mit Design und Technik vereinen. Um die steigende Nachfrage zu bedienen, wurde das Team aus Einkäufern, Beratern und Mechanikern nun auch um Bettina Fischbach als zusätzliche Vollzeitkraft im Store erweitert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!