News RSS-Feed

07.11.2019 d.i.i. kauft Portfolio mit 260 Wohneinheiten von der Wohnhaus Minden

Die d.i.i. Gruppe hat ein größeres Wohnportfolio in Minden für einen ihrer Anleger erworben. Zu dem Portfolio zählen 260 Wohneinheiten, die über rund 15.300 Quadratmeter Mietfläche verfügen, sowie 87 Stellplätze und 24 Garagen. Das Portfolio soll langfristig im Bestand gehalten werden. Die vier Grundstücke befinden sich in der Bugenhagenstraße, Röntgenstraße, Sieben Bauern und In den Bärenkämpen.

Die elf Gebäude wurden in den 60er Jahren errichtet, rund die Hälfte ist in den vergangenen Jahren modernisiert worden. „Wir haben in den vergangenen Jahren unser Augenmerk vor allem darauf gelegt, unsere Wohnungen technisch zu verbessern und für unsere Mieter lebenswerter zu gestalten“, erläutert Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden. „Nun haben wir unser Portfolio analysiert und festgestellt, dass es sinnvoll ist, den Stadtteil Bärenkämpen mit einem Partner gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Alle Mieter sind schriftlich informiert worden. An den Mietverhältnissen ändert sich gar nichts, wir werden die Wohnungen in unserem Portfolio behalten“, stellt Thomas Mitzel von der d.i.i. klar. „Wie die Wohnhaus legen wir Wert auf gute Nachbarschaften und wollen diese erhalten.“ Eine Umwandlung in Eigentumswohnungen oder ähnliches werde es deshalb nicht geben. „Im Gegenteil: In Abstimmung mit den Mietern werden wir weiter in die Gebäude und in die Nachbarschaften investieren“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!