News RSS-Feed

07.11.2019 CBRE meldet solides Quartal mit anhaltend starkem Wachstum

Die CBRE Group meldete ihr Finanzergebnis für das zum 30. September 2019 abgelaufene dritte Quartal. „Wir freuen uns, ein weiteres solides Quartal mit anhaltend starkem Wachstum in unseren Dienstleistungssegmenten – Global Workplace Solutions und Advisory Services – zu vermelden“, sagt Bob Sulentic, Präsident und CEO von CBRE. „Besonders stark waren in diesem Quartal unser Outsourcinggeschäft, das Begleiten von Immobilienverkäufen in den USA und das Geschäft mit gewerblichen Hypotheken-Darlehen. Insgesamt wurde unser Wachstum leicht gebremst, bedingt durch ein im Vergleich zum starken dritten Quartal 2018 zurückhaltendes Quartal bei den Verkäufen aus Projektentwicklungen – ein Geschäft, das von Quartal zu Quartal stark schwanken kann.

Nun, in den letzten Monaten von 2019, blicken wir mit vorsichtigem Optimismus auf das Jahr 2020. Die Entwicklungen in der gewerblichen Immobilienbranche sowie die makroökonomischen Fundamentaldaten sind nach wie vor günstig, insbesondere in Amerika, unserer größten Region. Unsere geografische und geschäftliche Diversifikation ermöglicht CBRE, trotz anhaltender Handels- und geopolitischer Unsicherheiten, weiterhin erfolgreich zu sein.“

Trotz Verzögerungen bei einigen Transaktionen im Projektentwicklungsgeschäft bleibt CBRE bei dem Ausblick für das Gesamtjahr 2019 mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 3,70 bis 3,80 US-Dollar. Der Mittelwert dieser Spanne spiegelt eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber dem Gesamtjahr 2018 wider. Dies würde bedeuten, dass das Unternehmen ein gesamtes Jahrzehnt mit zweistelligen bereinigten Gewinnzuwächsen erzielt haben wird.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!